Fahrradmesse für die ganze Familie, 25. bis 27. März 2022, Kolektif Berlin Bike Fair im Motorwerk Berlin

2 lange Jahre sind seit der letzten Kolektif-Messe vergangen. Nun sind es noch 9 Tage, bis sich endlich wieder Türen und Tore für eine Neuauflage der Kolektif Berlin Bike Fair öffnen. Knapp 80 Aussteller aus aller Welt zeigen auf einer Ausstellungsfläche von insgesamt mehr als 1.000 Quadratmetern neueste Trends und Produkte rund um das Thema Rennräder, GravelBikes, Lastenräder und E-Bikes und natürlich Vieles mehr – all das in gewohnt chilliger Atmosphäre des Motorwerk Berlin, das durch seinen unvergleichlichen Industriecharme als Location hervorsticht. 

Was ist die Kolektif Berlin Bike Fair?

Die Kolektif ist aus der Idee entstanden, angesagte Brands und Start ups der weltweiten Bikeszene als Zusammenschluss (Kollektiv) unter einem Dach zu vereinigen, um Berlin zu zeigen, was sie für die neue Saison an den Start bringen. Angeboten werden nicht nur Bikes und Zubehör, sondern ein bunter Mix aus Cycling Apparel, Accessoires, cooler Fashion, Radreisen und mehr – quasi alles, was das Radliebhaberherz begehrt. Und da ein Fahrradkauf gut überlegt sein will, gibt es erneut eine große Teststrecke, auf der selbstverständlich alles Probegefahren werden kann, was Räder hat. »Neben der Messe als solche ist es für die Kolektif ein ebenso wichtiges Anliegen, dass man Kontakte knüpfen und gute Gespräche führen kann – wir verstehen uns weiterhin als das Klassentreffen aller Fahrrad Lover«, betont Jan Sprünken, Geschäftsführer der Kolektif Berlin Bike Fair.

25. bis 27. März 2022

  • Freitag, 18 bis 19 Uhr, Press Welcome
  • Freitag, ab 18 bis 22 Uhr, Kolektif Opening und Late Night mit DJ
  • Samstag, 10 bis 19 Uhr, Messe
  • Sonntag, 10 bis 17 Uhr, Messe