Durch Wärmedämmung eine Menge Energie sparen, kefb Online Kurs am 6. April 2022 zu einem hochaktuellen Thema

Die Katholische Erwachsenen und Familienbildung (kefb) Ostwestfalen hat sich der Nachhaltigkeit verschrieben. In diesem Zusammenhang gibt es am 6. April 2022 von 17.30 bis 20.30 Uhr einen Online Kurs zum Thema »Energiesparen durch Wärmedämmung«. Dieser richtet sich an alle #Hausbesitzer.

Als Referenten hat die kefb Arnold Drewer, Geschäftsführer des IpeG Institutes für preisoptimierte energetische Gebäudemodernisierung GmbH gewonnen.

Er informiert zu Grundzügen der nachträglichen Wärmedämmung im Altbau und beantwortet aktuelle Fragen: Welche Fehler sollten vermieden werden? Was ist wirtschaftlich? Welche Förderungen können in Anspruch genommen werden? Was kann ich selbst tun und wie? Wie hoch ist das Einsparpotenzial – in Euro und in #CO2? Welche Energiesparmöglichkeiten habe ich im Haushalt durch Verhaltensänderung noch? Die Kursgebühr beträgt 10 Euro.

Anmeldungen (Kursnummer K20DINA002) sind ab sofort per E Mail an bielefeld@kefb.de oder #online möglich.