Die Hörplakette, neu in Deutschland, Hören, Hörgeräte

  • Eine Plakette von modernen Fachbetrieben für die akustische Sicherheit im Straßenverkehr

Krefeld. Sie ist neu, sie ist kostenlos und sie gibt in nur 3 Minuten Gewissheit darüber, ob man aus hörakustischer Sicht noch sicher im Straßenverkehr unterwegs ist. Die Hör Plakette. Und dabei ist es egal, ob man als Fußgänger, Fahrradfahrer oder Autofahrer am täglichen Straßenverkehr teilnimmt.

Andreas Lindackers, geschäftsführender Gesellschafter und Inhaber der Krefelder Hörkönig GmbH, die die Hör-Plakette als erstes Fachinstitut in Deutschland anbietet: »Mit der Hör-Plakette möchten wir den Menschen etwas mitgeben, das sie daran erinnert, wie wichtig gutes Hören im Verkehr doch ist. Denn unser Gehör kann sehr gut dafür sorgen, rechtzeitig herannahende Fahrzeuge zu hören und so gefährlichen Unfallsituationen vorzubeugen. Die Hör Plakette dokumentiert dann, wie es um das eigene Hören im Straßenverkehr bestellt ist.«

Mit dem Radar Hörscreening wird dabei überprüft, ob das Gehör akustische Verkehrsobjekte noch orten, erkennen und verfolgen kann. Denn das kann es dank seiner Radar-Funktionalität und sorgt so dafür, dass wir zum Beispiel Warnsignale hinter uns wie eine Fahrradklingel rechtzeitig bemerken. Beim Hörkönig weiß man, dass man gutes Hören nicht nur für Sprachverstehen, #TV Genuss und #Musik benötigt, sondern eben auch im #Verkehr.

Aus diesem Grund ist der Hörkönig auch das erste #Hörakustik #Unternehmen in Deutschland, das eine Verkehrswacht, nämlich die Landesverkehrswacht NRW als Fördermitglied unterstützt. Andreas Lindackers weiter: »Wir freuen uns, neues Fördermitglied in der Landesverkehrswacht NRW zu sein. Denn mit dem Radar-Hörprojekt und der Hör Plakette schaffen wir bei Autofahrern, Fahrradfahrern und Fußgängern ein Bewusstsein dafür, wie wichtig gutes Hören für die Sicherheit im täglichen Straßenverkehr ist.«

Alle, die sich ihre Hörplakette besorgen möchten, können einfach im Fachgeschäft auf der Maybachstraße 169 zu den Öffnungszeiten hereinschauen. Die Hör Plakette ist kostenlos, die Überprüfung der akustischen Radar-Funktion dauert nur 3 Minuten. Terminvereinbarungen sind nicht notwendig. Telefonische Vorab-Informationen gibt es unter +4921516448881.