Digitale Videokampagne »Lessons of Worth«, was Selbstwert für Kate Winslet und andere Stars bedeuten

  • Die digitale Videokampagne mit Stars wie Andi MacDowell und Eva Longoria startet am 1. Februar 2022

»Weil ich es mir wert bin«, der Slogan der weltweit führenden Schönheitsmarke L'Oréal Paris, die gerade ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert hat, war der erste, der die Bedeutung des Selbstwerts betonte. Eine starke Botschaft, die nun mit den »Lessons of Worth« vertieft wird: Eine Serie bewegender Videos mit aussagekräftigen Statements, in denen Markenbotschafter von L'Oréal Paris erzählen, was der ikonische Slogan für sie persönlich bedeutet. Im Februar 2022, dem internationalen Monat zur Stärkung des Selbstwertgefühls, läutet L'Oréal Paris mit den »Lessons of Worth« ein neues Kapitel ein, um Women‘s Empowerment zu zelebrieren.

Die »Lessons of Worth«: eine Ode an das Selbstwertgefühl für alle Frauen weltweit

Die Reihe inspirierender Erfahrungsberichte begann bereits vor zwei Jahren mit einem einfachen, unbearbeiteten, zweiminütigen Video von Schauspielerin, Aktivistin und L‘Oréal Paris Markenbotschafterin Viola Davis. Sie sprach direkt in die Kamera und forderte uns eindringlich und kraftvoll auf, den Slogan »Weil ich es mir wert bin« zu überdenken: »Du bist genug und einzigartig. Jede:r Einzelne von uns ist wertvoll. Auch du.«, sagte Viola Davis in ihrer »Lesson of Worth«. Das Video, das sowohl L'Oréal Paris als auch Viola Davis gleichzeitig in den sozialen Medien veröffentlichten, wurde mehr als neun Millionen Mal angesehen. Es war die erste Folge einer kompletten Serie mit dem Titel »Lessons of Worth«, in der jede:r Markenbotschafter:in einen persönlichen Blick auf den ikonischen Slogan, Women‘s Empowerment und Selbstwert wirft.

»Anlässlich des internationalen Monats zur Stärkung des Selbstwertgefühls wollen wir einen ›Spirit of Sisterhood‹ kreieren und unsere globale Familie inspirierender Markenbotschafter vereinen, um allen Frauen starke Botschaften zum Thema Selbstwert zu vermitteln. Unsere Botschafter:innen erzählen, wie sie durch ihre persönlichen Erfahrungen an Stärke, Mut und Selbstvertrauen gewonnen haben, und liefern inspirierende und ermutigende Geschichten, mit denen sich Frauen identifizieren können«, so Delphine Viguier-Hovasse, Global Brand President von L'Oréal Paris.

Nach Videos mit Viola Davis, Jane Fonda, Aja Naomi King und Eva Longoria werfen elf weitere Markenbotschafter (Liya Kebede, Kate Winslet, Nikolaj Coster-Waldau, Camila Cabello, Yseult, Leila Bekhti, Bebe Vio, Nidhi Sunil, Helen Mirren, Andie MacDowell und eine neue Spokesperson, die Ende Januar bekannt gegeben wird) einen persönlichen Blick auf den ikonischen Slogan und die eigene Definition von Selbstwert – in einem Monat, der sich weltweit der Stärkung des Selbstwertgefühls widmet.

Die #digitale Kampagne läuft weltweit vom 2. bis zum 26. Februar 2022, während des internationalen Monats zur Stärkung des Selbstwertgefühls. Ein Teaser-Video kündigt die Kampagne an, das Power und Vielfalt der kommenden Serie sowie die erstklassigen Darsteller:innen hervorhebt. Die Serie wird auf den sozialen Medien von L'Oréal Paris (Instagram, LinkedIn, Twitter, YouTube und Facebook) veröffentlicht und mit den Hashtags #LOrealParis #LOrealParisFamily #LessonOfWorth #WorthIt geteilt.

Ein zukunftsweisender Slogan, der Frauen weltweit vereint

Der Slogan wurde 1971 von Ilon Specht, einer jungen 23 jährigen Werbetexterin der Werbeagentur McCann in Manhattan, für L'Oréal Paris entworfen. Schon damals galt er als revolutionär, da er eine mutige Botschaft transportierte und von einer Frau gesprochen wurde (die meisten Werbungen für Frauenprodukte wurden damals von einer männlichen Stimme gesprochen, die als autoritärer galt). »Weil wir es uns wert sind« ist seitdem zum Symbol dafür geworden, Frauen jeden Alters und jeder Herkunft zu ermutigen, an ihre Schönheit und ihr Selbstwertgefühl zu glauben. Seit seiner Einführung wurde der einprägsame Slogan in 40 Sprachen übersetzt, was die globale Expansion der Marke und die Vielfalt von Schönheit widerspiegelt.

Eine Vereinigung aus Markenbotschaftern verbreitet die Botschaft des Selbstwertes

L'Oréal Paris steht für Schönheit in all ihren Formen, bei der es keine »One Size Fits All«Â Vision von #Beauty gibt. Die L‘Oréal Paris Family besteht aus einer vielfältigen Gruppe von Markenbotschaftern, darunter Ikonen aus der Film-, Mode- und Musikbranche. Sie alle setzen sich dafür ein, jede Frau zu stärken, unabhängig von ihrem Alter und ihrer Herkunft.

Als Vorbilder verkörpern sie Leidenschaft und weibliche Stärke und inspirieren jede Frau, an ihren eigenen Wert zu glauben. »Weil wir es uns wert sind«, wird heutzutage von unseren Markenbotschafter:innen zum Leben erweckt, die allesamt die einzigartige Vision der Marke von integrativer Schönheit widerspiegeln: Aishwarya Rai Bachchan, Aja Naomi King, Andie MacDowell, Amber Heard, Camila Cabello, Céline Dion, Cindy Bruna, Duckie Thot, Elle Fanning, Eva Longoria, Gemma Chan, Gong Li, Helen Mirren, Jane Fonda, Jaha Dukureh, Katherine Langford, Leïla Bekhti, Nikolaj Coster-Waldau, Liya Kebede, Luma Grothe, Marie Bochet, Nidhi Sunil, Soo Joo Park und Viola Davis. Jede:r von ihnen nutzt seine/ihre Stimme und seinen/ihren Einfluss auf einzigartige Weise, um weltweit als Vorbild für Frauen zu fungieren und die L‘Oréal Paris Botschaft des Selbstbewusstseins und Empowerments zu verbreiten.