Gemeinsam mit dem Netto Marken Discount nach Peking

  • Fit für Olympia: Netto startet mit Kampagne in die Winterspiele 2022

Maxhütte-Haidhof (ots)

Netto Marken Discount startet fit ins neue Jahr und begleitet als offizieller Premium Partner das Team Deutschland zu den Olympischen Winterspielen 2022. Diese finden vom 4. bis zum 20. Februar 2022 in Peking statt. Passend zur Vorbereitung unterstützt Netto die Sportlerinnen und Sportler ab dem 31. Januar mit der Kampagne »Kulinarische #Winterspiele« und umfassenden Maßnahmen, online wie offline. Für die Winterspiele 2022 arbeitet Netto mit Skispringer Markus Eisenbichler zusammen. Gemeinsam bringen sie die Olympischen Spiele an den heimischen Herd.

Netto unterstützt durch seine Partnerschaft mit Team Deutschland deutsche Sportlerinnen und Sportler. Bundesweit gibt es in den 4.260 Filialen eine große Auswahl Netto-Eigenmarkenprodukte mit dem Team Deutschland-Signet zu kaufen. Netto-Kundinnen und Kunden können aus den insgesamt mehr als 400 Eigenmarkenartikeln mit Team Deutschland-Signet die passenden Produkte für ihre bewusstere Ernährung auswählen: vom proteinreichen #Skyr #Joghurt, über Fisch und Nüsse bis hin zu Obst- und Gemüseprodukten. Mit der Kampagne stärkt Netto sein Engagement für eine bewusstere Ernährung und Sport.

»Sport und eine bewusstere Ernährung gehören zusammen. Wir freuen uns, das Team Deutschland zu den Olympischen Winterspielen nach Peking als Premium Partner zu begleiten. Wir unterstützen die deutschen Athletinnen und Athleten auf dem Weg zu diesem wichtigen Sportereignis. Dazu gibt es zahlreiche Produkte in unserem Sortiment, die eine bewusstere Ernährung fördern«, so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Netto.

Umfassende Kampagne zu den Olympischen Winterspielen

Mit der Kampagne »Kulinarische Winterspiele« macht Netto auf die Olympischen Spiele aufmerksam und bringt den olympischen Sportsgeist in die heimische Küche. So liefern sich Skispringer und sechsfacher WM-Goldmedaillen-Gewinner Markus Eisenbichler und das Netto-Werbegesicht Lisa in drei Episoden einen Wettkampf um das beste Gericht in den Kategorien »Frühstück für Sportler«, »Pasta und Proteine« oder »Fit mit #Fisch"«. Außerdem treten Lisa und Markus in verschiedenen humorvollen Wettbewerben wie Orangensaft Pressen, Zwiebel schneiden oder Zitronen Wettessen gegeneinander an. Hier wird es sportlich, denn es kommt auf die Schnelligkeit oder Körperkontrolle an. Die Zuschauerinnen und Zuschauer können anschließend über Instagram darüber abstimmen, wer die jeweilige Medaille erhalten soll. Wer am Ende mehr Medaillen für sich verbuchen kann, gewinnt den Gesamt Wettbewerb. Auf Social Media bei Facebook und Instagram erhalten die Zuschauerinnen und Zuschauer zusätzlich weitere Informationen rund um die Kampagne. Offline bietet Netto ebenfalls umfassende Maßnahmen an: Mit Handzetteln, Aufstellern, #digitalen Stelen und Aufhängern werden Kundinnen und Kunden in den Filialen über das Engagement informiert.

»Für uns Sportlerinnen und Sportler sind die Olympischen Spiele ein ganz besonderer Wettkampf. Wir bereiten uns schon seit vielen Monaten auf die Winterspiele in Peking vor. Mit Netto zusammen kann ich jetzt auch beim Kochen Sportsgeist zeigen. Ich freue mich, wenn Netto Kundinnen und Kunden uns Athletinnen und Athleten unterstützen und mit uns mitfiebern«, so Skispringer Markus Eisenbichler.