Schultes Baumaschinen

Eröffnung des ersten Bosch Brand Store in Belgien

Einkaufen muss heute weit mehr sein als der reine Ladenbesuch: Es geht darum, eine Erlebniswelt für die Kunden zu schaffen.

Lesedauer 2 Minuten, 3 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/35902/3923122.html
Eröffnung des ersten Bosch Brand Store in Belgien
Foto: BSH Hausgeräte

Eröffnung des ersten Bosch Brand Store in Belgien

Einkaufen muss heute weit mehr sein als der reine Ladenbesuch: Es geht darum, eine Erlebniswelt für die Kunden zu schaffen. Am 8. Oktober 2021 wurde der erste Bosch Brand Store in Belgien feierlich eröffnet. An der Eröffnungsfeier nahmen zahlreiche BSH Lieferanten, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und Mitarbeiter der BSH teil. »Im Artikel zeigen wir euch, was den neuen #Store besonders macht und welche Highlights dort zu finden sind.«

  • Vier Personen sind damit beauftragt, die für 2021/2022 erwarteten rund 23.000 Besucher zu empfangen. Ein ehrgeiziges Ziel, das dieses neuen Veranstaltungsortes würdig ist.

Wo befindet sich der Store und was erwartet die Kunden vor Ort?

Der Store befindet sich auf dem Tour und Taxis Gelände, auf dem auch das neue, moderne Büro von BSH Hausgeräte Belgien zu finden ist. Das gesamte Gelände wurde im monumentalen ehemaligen Güterbahnhof ‘Gare Maritime‘ errichtet, der in ein modernes, lebendiges, überdachtes Stadtviertel umgewandelt wurde. Dort gibt es neben einem großen Platz, Hofgärten, Flaniermeilen mit Geschäften, Kneipen, Restaurants, Hotels und Büros. 

Dort findet man auch den neuen #Bosch #Brand Store: Auf einer Gesamtgröße von mehr als 400 Quadratmetern werden die Kunden in einem hellen, modern gestalteten Raum empfangen, in dem die #DNA der Marke Bosch spürbar ist. Die Produkte werden dank des entwickelten Konzepts des deutschen Dienstleisters »Schmidhuber« und der hervorragenden Arbeit des belgischen Dienstleisters »Creaplan« perfekt präsentiert. In dieser Erlebniswelt können Kunden die Bosch Produktwelt erkunden und die neuen Innovationen der Marke hautnah erleben. Selbstverständlich stehen kompetente Store Mitarbeiter für Beratungsgespräche zur Verfügung.

Picture

Wie viele Besucher werden pro Jahr beziehungsweise pro Monat erwartet?

Zu Beginn werden 23.000 Besucher pro Jahr im Shop erwartet. Bis zum Jahr 2025 sollen es bis zu 30.000 Besucher pro Jahr sein.

Auf dem gesamten Tour und Taxis Gelände rechnet man bis 2023 sogar mit insgesamt 1 Million Besuchern pro Jahr. Im Besonderen auf dem Food Market, der sich in der Nähe des neuen Stores befindet, rechnet man innerhalb weniger Monate mit 4.000 Besuchern pro Tag. Es ist also sehr schwierig, den genauen Prozentsatz der Leute zu schätzen, die den Bosch Store betreten werden.

Picture

Was war das erste Produkt, das im Store verkauft wurde?

Die Eröffnung war ein voller Erfolg und die Kunden waren beeindruckt von der Gestaltung des Stores und den architektonischen Highlights, die dem Laden eine faszinierende Atmosphäre verleihen.

Nur eine Stunde nach der Eröffnung wurde der erste freistehende Kühlschrank verkauft. Die erste Kundin war eine charmante Dame, die gemütlich in der Lounge saß, einen guten Kaffee genoss und aufmerksam den Ratschlägen des Marktleiters lauschte.

Picture

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Bonn, 27. Kunstmesse im Frauenmuseum, 11. bis 13. November 2022, Teilnehmerin aus Gütersloh

Zum 27. Mal öffnet das Frauenmuseum in Bonn seine Ausstellungsräume für eine Kunstmesse der besonderen Art. Das Museum wird für 3 Tage auf 3 Etagen und auf fast 3.000 Quadratmetern zum lebendigen Forum der weiblichen internationalen Kunstszene mehr …
Gütsel News Center, Newsletter aus Gütersloh, Newsletter für Gütersloh, Update 7. August 2022

Newslettermarketing ist ein wichtiges Marketingtool. Aber zu viele Newsletter verstopfen so manches E Mail Postfach. Manche fühlen sich gar dadurch belästigt, weil sie nicht selbst entscheiden, wann sie kommen, sondern weil sie oktroyiert werden. Viele Newsletter kennt man gar nicht. Gütsel präsentiert Newsletter aus Gütersloh und Newsletter für Gütersloh mehr …
Rezepte für Gütersloh, Möhren Kartoffel Eintopf vom Gütersloher Koch

Die Karotte, auch bekannt als Möhre, Mohrrübe, Gelbrübe, Gelbe Rübe, Rüebli, Riebli oder Wurzel, ist eine nur in Kultur bekannte Form der Möhre innerhalb der Familie der Doldenblütler. Von dieser Gemüsepflanze wird fast ausschließlich die Pfahlwurzel genutzt mehr …
Schlagwörter, Tags

befindet (3), belgien (4), besucher (6), besuchern (2), bosch (6), brand (3), bsh (7), business (1), dort (3), empfangen (2), erlebniswelt (2), eröffnung (1), erste (5), erwartet (4), gelände (1), jahr (5), kunden (6), neuen (5), pro (10), rechnet (2), sein (2), store (11), stores (2), taxis (2), tour (2), wirtschaft (1)

Business in Gütersloh aktuell



Eiscafé Terminio, Olga ZkmakinaZigZag GüterslohSport, Presse, Foto, Jens DünhölterXtrasport Black Label Gütersloh, Dirk WiesenerFeingeflecht Flechterei David SchakauKrull wohnen und leben mit Pflanzen
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD