Reifen

Die Jobmesse in der Region Bielefeld 2022

Ostwestfalen-Lippe zählt bereits seit dem Jahr 2005 zur bundesweiten Reise der Jobmesse Deutschland Tour.

Lesedauer 2 Minuten, 37 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/35836/8783522.html
Die Jobmesse in der Region Bielefeld 2022
Symbolbild

Die Jobmesse in der Region Bielefeld 2022

Ostwestfalen-Lippe zählt bereits seit dem Jahr 2005 zur bundesweiten Reise der Jobmesse Deutschland Tour. Hier gastiert die jobmesse bielefeld in der Stadthalle Bielefeld, in der regelmäßig internationale Stars und Künstler auftreten sowie Showevents Bestandteil des Veranstaltungsprogramms sind.

Rückblick, das Programm der Jobmesse Bielefeld 2021

Bewerbungs-Check

Bewerbungsunterlagen sind wie eine Visitenkarte. Sie sollen das Unternehmen von den Fähigkeiten des Bewerbers überzeugen und schließlich im Idealfall eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bewirken. Doch wie sieht eigentlich eine gute, moderne Bewerbung aus? Das Problem: Personaler erhalten in der Regel zahlreiche Bewerbungen täglich – also gilt es schon auf den ersten Blick positiv aufzufallen und sich nicht mit »08/15 Unterlagen« zu bewerben. Auf der Jobmesse prüfen die erfahrenen Profis von Swiss Life Select Bewerbungsunterlagen und geben hilfreiche Tipps und Empfehlungen.

Vorträge

Welcher Beruf passt zu mir? Worauf kommt es in einer zeitgemäßen Bewerbung an? Wie hinterlasse ich einen guten ersten Eindruck? Mit diesen und vielen weiteren Fragen kommen die Besucher zur Messe. Antworten erhalten sie in den zahlreichen Vorträgen und Präsentationen, die im Rahmen der Jobmesse von verschiedenen Referenten gehalten werden. Im Anschluss stehen die Redner selbstverständlich für weiterführende Fragen zur Verfügung.

Workshops

Die Workshops der Jobmesse Bielefeld bringen Interessierte nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weiter. Das Denke Groß Institut, das die Workshops in Bielefeld durchführt, ist ein zertifizierter Bildungsträger mit dem Ziel, ein Gleichgewicht aus fachlicher und sozialer Kompetenz zu schaffen. Es werden die nötigen Rahmenbedingungen gebildet, um gelerntes Wissen mit der Persönlichkeit des Menschen zu verknüpfen. Die Workshops werden Marvin Schenzer & Lucia Talotti moderieren. Die beiden Referenten erklären: »Hierbei ist es uns besonders wichtig, den Menschen bei seinen aktuellen Herausforderungen zu begleiten und gemeinsam mit dem Teilnehmer die erforderliche persönliche Kompetenz für gesteckte Ziele zu schaffen. Wir arbeiten mit einem modularen System und können somit flexibel und individuell auf verschiedenste Bedürfnisse eingehen. Werte wie Menschlichkeit, Vertrauen und Wachstum bilden bei uns den nötigen unternehmerischen- und persönlichen Rahmen, um diese Ziele zu erreichen. Das Denke Groß Institut ist ein starker und kompetenter Netzwerkverbund aus kompetenten Experten für deinen Weg zum Finden der Lösung und erreichen deiner Ziele. In dem Workshop sprechen wir über Do’s and Don'ts. Die Teilnehmer erhalten wichtige Informationen, wie sie sich perfekt auf ihr Bewerbungsgespräch vorbereiten und während des Interviews verhalten.«

Interaktiv wird sich mit den folgenden Kernfragen beschäftigt …

  • Wer bin ich?

  • Was sind meine Werte und wofür stehe ich als Person?

  • Was ist mir persönlich besonders wichtig und worauf achte ich folglich bei meiner Berufswahl?

  • Wofür steht das Unternehmen und gibt es eine Möglichkeit das Gesehene auch zu überprüfen?

  • Wo sind Schnittmengen? Denn wenn ich weiß, wer ich bin und was mir wichtig ist, habe ich die Chance Schnittmengen identifizieren zu können.

  • Wie bereite ich mich optimal auf das Vorstellungsgespräch vor?

  • Was für Kompetenzen und Qualifikationen benötige ich und wie verhalte ich mich während des Vorstellungsgespräches?

  • Was darfst Du außer Fragen noch mitbringen?

Samstag und Sonntag, 5. und 6. November 2022, Samstag 10 bis 16 Uhr, Sonntag 11 bis 17 Uhr, Stadthalle Bielefeld, Willy Brandt Platz 1, 33602 Bielefeld, Eintritt 3 Euro, Eintritt frei für Schüler, Azubis, Studenten, Rentner, Menschen mit Behinderung und deren Begleitung (Ausweismerkmal »B«), Erwerbslose, Transferleistungsbezieher, Kinder bis 14 Jahre (jeweils mit entsprechendem Nachweis)

Jobmesse Bielefeld

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütsel News Center, Newsletter aus Gütersloh, Newsletter für Gütersloh, Update

Newslettermarketing ist ein wichtiges Marketingtool. Aber zu viele Newsletter verstopfen so manches E Mail Postfach. Manche fühlen sich gar dadurch belästigt, weil sie nicht selbst entscheiden, wann sie kommen, sondern weil sie oktroyiert werden. Viele Newsletter kennt man gar nicht. Gütsel präsentiert Newsletter aus Gütersloh und Newsletter für Gütersloh mehr …
Anzeige: Gütersloh, Münchner Kindl, Herzliches Kalimera vom Kindl, Biergarteneröffnung am 22. Mai 2022 ab 13 Uhr

Das Münchner Kindl am Bockschatzweg ist nicht nur die »Kneipe von nebenan«, ein »Dritter Ort«, mit Biergarten, Kaffee, Cocktails und leckerem Essen wie einer der besten Pizzas der Stadt und Salaten  mit hochwertigem Olivenöl – der Biergarten wurde zur Oase erweitert und es wurde saniert mehr …
Gütersloh, Blue Fox, Sommerkonzerte, Juni 2022

Das Blue Fox in Gütersloh startet wieder mit den Sommerkonzerten durch mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Business, Dienstleistungen

Möbeltaxi sofort Berlin

Gütersloh, Business, Finanzen

Traden mit wenig Geld, trotzdem risikoreich

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD