Hoseonline

Gütersloh: »Die Linke« wählt Direktkandidaten für den Landtagswahlkreis 96

Auf einer Wahlversammlung des Kreisverbandes »Die Linke« Gütersloh wurde am Samstag im Bambikino über den Direktkandidaten für den Wahlkreis Gütersloh III entschieden.

Lesedauer 1 Minute, 29 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/35819/1920149.html
Gütersloh: »Die Linke« wählt Direktkandidaten für den Landtagswahlkreis 96
Foto: Marcus Schwermann

Gütersloh: »Die #Linke« wählt Direktkandidaten für den Landtagswahlkreis 96

Auf einer #Wahlversammlung des Kreisverbandes »Die #Linke« #Gütersloh wurde am Samstag im #Bambikino über den Direktkandidaten für den Wahlkreis Gütersloh III entschieden. Mit großer Mehrheit wählten die Anwesenden Marcus Schwermann aus Rheda-Wiedenbrück. Der 46-jährige gelernte Zimmerer und studierte Jurist war nach dem Studium als Sachbearbeiter bei der Familienkasse #NRW tätig. Es folgte die Elternzeit. Aktuell macht der gebürtige Westfale eine Weiterbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst. Seine Freizeit verbringt er im Garten, mit Rad fahren und Wandern im Teutoburger Wald. Marcus Schwermann ist seit 2020 bei den »Linken«. Ihm geht es um gute Wohnbedingungen und Arbeitsbedingungen für alle, um eine gute Infrastruktur und um einen konsequenten Schutz der #Natur.

Marcus Schwermann: »Die #Coronalage hat viele Missstände schonungslos offengelegt. Stellenabbau und #Privatisierungen haben nicht nur das Gesundheitssystem ruiniert. An den Schulen mangelt es an Lehrkräften und dem Ausbau der #Digitalisierung. Ohne große Debatten wurden grundlegende demokratische Rechte außer Kraft gesetzt. Bundesregierung und Landesregierung haben kläglich versagt, egal ob es um Masken, #Corona Tests oder Impfungen ging. Das hat das Vertrauen in die Politik stark erschüttert. Schlechte Voraussetzungen, um uns den weitaus größeren Herausforderungen des Klimawandels zu stellen. Das erfordert einen drastischen Kurswechsel. Ganze Industriebereiche sind nicht zukunftsfähig und es müssen gute, sichere Alternativen für die dort Beschäftigten gefunden werden. Die Art, wie wir essen und wie wir uns fortbewegen, muss sich grundsätzlich ändern. Deshalb sind mir die Themen Soziales, Gesundheit, Umwelt und vor allem bezahlbare und umweltfreundliche Mobilität besonders wichtig.  Um den sozial ökologischen Umbau unserer Gesellschaft zu finanzieren, bedarf es einer Umverteilung der von Wenigen angehäuften Reichtümer. Wir brauchen das Geld für den Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs, für die natürliche energetische Sanierung von Gebäuden, für die ökologische #Landwirtschaft, für #Bildung und #Krankenhäuser. Wir haben keine Zeit zu verlieren.«

Die Linke Gütersloh

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, dast zeitgleich, 2 Unfälle mit Verletzten auf der B 64 in Rietberg

Am Montagnachmittag ereigneten sich fast zeitgleich zwei Unfälle auf der B 64 im Bereich Rietberg, nur wenige Kilometer voneinander entfernt. Der erste Unfall ereignete sich gegen 15.05 Uhr an der Kreuzung Umgehungsstraße und Rottwiese. Hier befuhr eine 55 jährige Rietbergerin mit ihrem Nissan die Umgehungsstraße (B 64) in Richtung Rheda-Wiedenbrück mehr …
Anzeige: Best Practice: individuelle Beratung zum Thema Elektromobilität in Gütersloh

Aktuell bestimmen Politik, Medien und Automobilwirtschaft das Thema E-Mobilität. Massive Förderprogramme und Initiativen der Politik helfen, Elektrofahrzeuge für Firmen und Privatleute in Gütersloh attraktiv zu machen mehr …
Best Practice: Stadtwerke Gütersloh: »Shuttle – holt dich ab.«

»Shuttle – holt dich ab« ist der Abholservice der Stadtwerke Gütersloh, der per App gerufen wird. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Es funktioniert spontan und einfach: Shuttle-App downloaden, als Benutzer anmelden, Start- und Zielort in Gütersloh eingeben und abholen lassen mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD