Das Handwerk hat goldenen (silbernen) Boden

Tegernsee – die Menschen legen Wert auf das Individuelle und ganz Eigene, denn von der Masse will man sich gern und bewusst abheben. Die Tegernseer Goldschmiede Bertele findet, dass speziell das Handwerk diesbezüglich sehr viel Achtung und Anerkennung verdient. Die Handwerker können sehr stolz auf Ihr Erlerntes sein, ohne sie geht es nicht, sie schaffen das Individuelle. Das sollten sie ganz selbstbewusst auch zeigen.

Die Goldschmiede setzt mit ihrem ideenreichen Angebot immer wieder neue Akzente. Dem Handwerkszeichen und Berufssymbol und wird dabei eine ganz besondere Ehre zuteil. 

Von A wie Augenoptiker über B wie #Brauer, #Bäcker oder F wie #Friseur bis hin zu Z wie #Zimmerer, die verschiedensten Handwerkssymbole und Berufszeichen werden nach alten Abbildungen mit Liebe in der Goldschmiedewerkstätte der Tegernseer Goldschmiede A. Bertele gearbeitet. Auf dem satinierten Boden heben sich die filigranen Symbole schön ab. Ob Silber oder Gold – hier wird das persönliche Zierstück noch ganz nach Wunsch in Handwerkstradition gefertigt, wie schon seit über 135 Jahren. In einer Wappenform oder im schlichten Oval als Anhänger für Kette, Schlüsselbund oder das Charivari, die Symbole sind beliebte Geschenke zur bestandenen Gesellenprfung oder Meisterprüfung. Mit Stolz kann der Handwerker mit seinem Zeichen, so auf seine Künste hinweisen

Als schmucker Aufsatz auf einer feschen Gürtelschnalle, machen die Zünfte Spaß. Leger zur Jeans, elegant zum Anzug oder einfach zur Lederhose und zum Kleid, jeder kann seinen Gürtel nach Lust und Laune tragen. Messing mit Silber, ganz Silber oder Silber mit Gold, gut sieht jedes Metall aus, dabei hat man noch die Wahl, ob es lieber die polierte oder auf „Alt“ gemachte Ausführung sein soll. Für noch mehr Individualität bei Gürtelschließen, bietet sich zudem die Möglichkeit, ein zusätzliches Monogramm zu wählen. Klar, dass auch ein Logo, Familienwappen oder ein Symbol nach eigener Vorstellung in Auftrag gegeben werden kann.

Für die Schnallen zum 3 oder 4 Zentimeter breiten Gürtel, kann das passende Grundmodell beliebig ausgesucht werden. Farblich sind die dazu erhältlichen Gürtel austauschbar, »das versteht sich von selbst«.