Kreis Gütersloh, neue Öffnungszeiten Impfstelle, mittwochs bis 19 Uhr geöffnet

Die Impfstelle der Koordinierenden #Covid Impfeinheit des Kreises Gütersloh (»#KoCI«) ändert ihre Öffnungszeiten an einem Tag in der Woche. Ab dem 2. Februar 2022 hat die #Impfstelle mittwochs von 13 bis 19 Uhr geöffnet. Die Termine wurden bereits freigeschaltet und können von impfwilligen Bürgern ab 12 Jahren gebucht werden. An den Öffnungszeiten von montags bis dienstags und donnerstags bis samstags ändert sich nichts. An den Tagen hat die Impfstelle von 10 bis 16.30 Uhr geöffnet.

»Wir beobachten, dass die Termine am Nachmittag schneller gebucht werden. Deshalb haben wir uns entschieden, einen Tag in der Woche die Impfstelle länger geöffnet zu lassen«, so Sandra Lange, Leiterin der »KoCI«. »Damit wollen wir Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, sich auch nach der Arbeit impfen zu lassen.«

In der Impfstelle können Impfwillige ihre Erstimpfung, Zweitimpfung und Auffrischungsimpfungen bekommen. Dafür müssen sie im Vorfeld einen Termin über das Buchungsportal des Kreises Gütersloh buchen. Dieses ist unter www.kreis-guetersloh.de/impfstelle zu finden. Die Zahl der täglichen Impfungen in der Impfstelle geht deutlich zurück. Es sind noch viele Termine für die kommenden Tage und Wochen frei.

Hinweis

Jeder, der ursprünglich am Mittwochmorgen einen Impftermin gehabt hätte, wurde von der »KoCI« kontaktiert. Ihnen wurde ein anderer Termin angeboten.