Dräger, Home Test

Universitätsrat der Bauhaus Universität Weimar wählt neuen Vorsitzenden

In seiner Sitzung am Dienstag, 25. Januar 2022, hat der Universitätsrat der Bauhaus-Universität Weimar einen neuen Vorsitzenden gewählt: Dr. Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann SE & Co. KGaA, Gütersloh, wird ab sofort das Gremium leiten.

Lesedauer 1 Minute, 22 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/35567/9437907.html
Universitätsrat der Bauhaus Universität Weimar wählt neuen Vorsitzenden
Dr. Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann SE & Co. KGaA, Gütersloh, ist ab sofort Vorsitzender des Universitätsrats der Bauhaus Universität Weimar. Foto: Bertelsmann

Universitätsrat der Bauhaus Universität Weimar wählt neuen Vorsitzenden

In seiner Sitzung am Dienstag, 25. Januar 2022, hat der Universitätsrat der Bauhaus-Universität Weimar einen neuen Vorsitzenden gewählt: Dr. Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann SE & Co. KGaA, Gütersloh, wird ab sofort das Gremium leiten.

Der bisherige Vorsitzende, Dr. Rainer Ambrosy, war im Dezember 2021 von seinem Amt zurückgetreten, wodurch eine Neuwahl notwendig geworden war. Dr. Rabe ist seit Oktober 2019 Mitglied des Gremiums. Als Universitätsratsvorsitzender leitet er zugleich die Universitätsversammlung, der die Mitglieder des Universitätsrats und des Senats angehören. Präsident Prof. Dr. Winfried Speitkamp gratuliert Herrn Rabe zu seiner Wahl und wünscht ihm alles Gute und viel Erfolg für die anstehenden großen Aufgaben in der Universität.

Dr. Thomas Rabe erklärt: »Mich verbinden ein großes persönliches Interesse und eine starke Faszination mit dem Bauhaus und seiner einzigartigen Tradition. Für diese Tradition, aber zugleich für eine überaus innovative Lehre und für die Entwürfe der Lebenswelt von morgen steht die Bauhaus-Universität Weimar. Hier wird die Idee des Bauhauses gelebt, die noch heute über eine enorme Anziehungs- und Wirkungskraft verfügt. All dem fühle ich mich verpflichtet, und daher freue ich mich sehr darauf, die weitere Entwicklung dieser Institution ersten Ranges als Vorsitzender des Universitätsrates zu begleiten und meine Erfahrung und mein Wissen einzubringen.«

Die Mitglieder des Universitätsrats werden vom Thüringer Ministerium für #Wirtschaft, #Wissenschaft und #Digitale #Gesellschaft für eine Amtszeit von vier Jahren bestellt. An den Sitzungen nehmen neben den stimmberechtigten Mitgliedern des Universitätsrats auch die Präsidiumsmitglieder mit beratender Stimme und Antragsrecht teil. Die Gleichstellungsbeauftragte, die Diversitätsbeauftragte, die Personalratsvorsitzende und ein studentischer Vertreter können sich mit Antrags und Rederecht ebenfalls in das Gremium einbringen.

Weitere Informationen zur Person Dr. Thomas Rabes #online

Uni Weimar

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Anzeige: Gütersloh, Parkhotel, Gerd Völlm hört auf, Kochduell mit Maria Unger

Die 2004 alte und neue Bürgermeisterin Maria Unger war nicht nur politisch erfolgreich. Zusammen mit Gerd Völlm, Chefkoch des Parkhotels, hat sie im »Bellini« ein sensationelles 3 Gänge Menü gekocht mehr …
Gütsel News Center, Newsletter aus Gütersloh, Newsletter für Gütersloh, Update

Newslettermarketing ist ein wichtiges Marketingtool. Aber zu viele Newsletter verstopfen so manches E Mail Postfach. Manche fühlen sich gar dadurch belästigt, weil sie nicht selbst entscheiden, wann sie kommen, sondern weil sie oktroyiert werden. Viele Newsletter kennt man gar nicht. Gütsel präsentiert Newsletter aus Gütersloh und Newsletter für Gütersloh mehr …
Anzeige: Gütersloh, Münchner Kindl, Herzliches Kalimera vom Kindl, Biergarteneröffnung am 22. Mai 2022 ab 13 Uhr

Das Münchner Kindl am Bockschatzweg ist nicht nur die »Kneipe von nebenan«, ein »Dritter Ort«, mit Biergarten, Kaffee, Cocktails und leckerem Essen wie einer der besten Pizzas der Stadt und Salaten  mit hochwertigem Olivenöl – der Biergarten wurde zur Oase erweitert und es wurde saniert mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Business, Dienstleistungen

Möbeltaxi sofort Berlin

Gütersloh, Business, Finanzen

Traden mit wenig Geld, trotzdem risikoreich

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD