Bottle Store, Onlineshop

Vergleichsportal Fernstudium Direkt vergibt Gütesiegel 2022 an 37 Anbieter

Die beiden top platzierten Siegelträger: die Apollon Hochschule und die Rolf Schneider Akademie.

Lesedauer 1 Minute, 28 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/35481/7774702.html
Vergleichsportal Fernstudium Direkt vergibt Gütesiegel 2022 an 37 Anbieter

Vergleichsportal Fernstudium Direkt vergibt Gütesiegel 2022 an 37 Anbieter

  • Die beiden top platzierten Siegelträger: die Apollon Hochschule und die Rolf Schneider Akademie

Das Vergleichs- und Bewertungsportals Fernstudium Direkt hat zum siebten Mal seine Qualitätssiegel an besonders gut bewertete Fernstudienanbieter verliehen. 

Am 21. Januar 2022 wurden 32 Fernstudiums Anbieter zum »Exzellenten Anbieter« und fünf zum »Sehr Guten Anbieter 2022« gekürt. Über die Top-Platzierung in der Kategorie »Bestbewertete Fernhochschule« durfte sich zum dritten Mal in Folge die Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft freuen (4,8 von 5 Sterne). Die »Bestbewertete Fernschule« ist mit 5,0 Sternen die Rolf-Schneider-Akademie.

Zwischen dem 1. Januar 2021 und dem 31. Dezember 2021 sind insgesamt 2.745 Bewertungen von Fernschüler:innen bzw. Fernstudierenden in die Bewertung miteingeflossen – das sind fast doppelt so viele Kursbewertungen, wie im Vorjahr erzielt wurden. »Als Vergleichsportal steht Qualität für uns an oberster Stelle. Mit mittlerweile insgesamt über 10.000 Bewertungen sind wir im Bereich der Erfahrungsberichte sehr gut aufgestellt«, so Fabian Haubner, Geschäftsführer des münsterländischen Unternehmens. »Das Angebot an Fernstudiengängen nimmt immer mehr zu. Die Bewertungen und unser Siegel sind da eine Hilfe und erleichtern den Studieninteressierten, das für sie passende Fernstudium zu finden«.

Die Fernstudenten haben ihre Erfahrungen beschrieben und ihr Fernstudium in den Bereichen »Unterricht und Konzept«, »Inhalt und Materialien« und »Betreuung und Organisation« auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen bewertet. Um das Siegel 2022 zu erhalten, mussten die Bildungsanbieter im Jahr 2021 je nach Anzahl der gelisteten Fernkurse und Fernstudiengänge zwischen 20 und 70 neue Bewertungen erhalten und eine Durchschnittsbewertung von 3,8 - 4,4 Sternen (»Sehr Guter Anbieter«) oder 4,5 bis 5 Sternen (»Exzellenter Anbieter«) erzielen.

»Die Nachfrage der Fernstudienanbieter ist groß und das Feedback aus der Branche ist positiv«, so Haubner. »Wir wurden schon jetzt vielfach nach den Siegel-Kriterien für das kommende Jahr gefragt und freuen uns sehr darauf, das nächste Fernstudium-Direkt-Siegel im Januar 2023 zu vergeben«.

Alle Siegelträger und die Kriterien für das Fernstudium Direkt Siegel 2022 werden #online präsentiert.

Fernstudium Direkt Siegel 2022

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Anzeige: Gütersloh, Parkhotel, Gerd Völlm hört auf, Kochduell mit Maria Unger

Die 2004 alte und neue Bürgermeisterin Maria Unger war nicht nur politisch erfolgreich. Zusammen mit Gerd Völlm, Chefkoch des Parkhotels, hat sie im »Bellini« ein sensationelles 3 Gänge Menü gekocht mehr …
Gütsel News Center, Newsletter aus Gütersloh, Newsletter für Gütersloh, Update

Newslettermarketing ist ein wichtiges Marketingtool. Aber zu viele Newsletter verstopfen so manches E Mail Postfach. Manche fühlen sich gar dadurch belästigt, weil sie nicht selbst entscheiden, wann sie kommen, sondern weil sie oktroyiert werden. Viele Newsletter kennt man gar nicht. Gütsel präsentiert Newsletter aus Gütersloh und Newsletter für Gütersloh mehr …
Anzeige: Gütersloh, Münchner Kindl, Herzliches Kalimera vom Kindl, Biergarteneröffnung am 22. Mai 2022 ab 13 Uhr

Das Münchner Kindl am Bockschatzweg ist nicht nur die »Kneipe von nebenan«, ein »Dritter Ort«, mit Biergarten, Kaffee, Cocktails und leckerem Essen wie einer der besten Pizzas der Stadt und Salaten  mit hochwertigem Olivenöl – der Biergarten wurde zur Oase erweitert und es wurde saniert mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Business, Dienstleistungen

Möbeltaxi sofort Berlin

Gütersloh, Business, Finanzen

Traden mit wenig Geld, trotzdem risikoreich

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD