Media Markt

Olympische Winterspiele 2022, EDEKA bringt Team Deutschland Snack Balls in die Märkte und kocht mit Athleten

EDEKA baut Team D Partnerschaft mit Kampagne und neuen Eigenmarken­produkten aus.

Lesedauer 4 Minuten, 34 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/35423/5922837.html
Olympische Winterspiele 2022, EDEKA bringt Team Deutschland Snack Balls in die Märkte und kocht mit Athleten
Olympische Winterspiele 2022: EDEKA bringt Team Deutschland Snack Balls in die Märkte und kocht mit Athleten. Foto: EDEKA

Olympische Winterspiele 2022, EDEKA bringt Team Deutschland Snack Balls in die Märkte und kocht mit Athleten

  • EDEKA baut Team D Partnerschaft mit Kampagne und neuen Eigenmarken­produkten aus

  • Neue offizielle Team Deutschland-Eigenmarken bei EDEKA: fruchtige und kernige Snack Balls

  • Aktionen mit Winter und Sommer Athleten rund um #Ernährung und #Sport auf allen EDEKA Kanälen

  • Team D wird in Peking mit großer Auswahl an EDEKA Eigenmarken versorgt

Hamburg, 25. Januar 2022

Als Premium Partner vom Team Deutschland begleitet EDEKA die diesjährigen Olympischen Winterspiele, die vom 4. bis zum 20. Februar 2022 in #Peking stattfinden, mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne und vielfältigen Aktivierungen. Gemeinsam mit Sportler:innen sorgt EDEKA für Inspiration rund um eine ausgewogene Ernährung und Bewegung für Kund:innen und Fans. Im Fokus der Kampagne im Februar liegt die Einführung zweier neuer Eigenmarken: Mit den Team Deutschland-Balls in den Sorten »Kokos Mango« und »Salty Peanut« kommt der ideale Snack für Sportler:innen und Fans pünktlich zu den Olympi­schen Winterspielen in die EDEKA-Regale. Rund um die Spiele macht EDEKA mit zahlreichen Aktionen und Maßnahmen auf allen Kanälen Lust auf einen ausgewo­genen Speiseplan und den olympischen Sport: Kochclips mit Winter­sportler:innen wie Benedikt Doll, Kira Weidle, Mariama Jamanka oder Johannes Rydzek zeigen die Erfolgsrezepte der Winter-Stars. Fans und Kund:innen können den gesamten Februar an einem großen Gewinnspiel teilnehmen und erhalten durch Rezeptideen, Food-Knowhow und Motivationstipps sportlich-leckere Mehr­werte. Damit Team Deutschland auch in Peking versorgt ist, stattet EDEKA Teile der Olympischen Dörfer mit leckeren Eigenmarken aus.

Einführung der offiziellen Team Deutschland Balls

Passend zu den Olympischen Winterspiele finden Kund:innen Anfang Februar zwei neue offizielle Team Deutschland-Eigenmarkenprodukte im #EDEKA #Regal: die offi­ziellen Team Deutschland Balls. Für die kleinen Powerkugeln, die jeweils aus nur fünf Zutaten bestehen, traten zu den Olympischen Spielen in Tokio 2021 vier Top Athleten in den beiden Teams #teamfruchtig und #teamkernig gegeneinander an. Beachvolleyballerin Laura Ludwig und Ruderer Hannes Ocik sowie Beachvolleyballerin Maggie Kozuch und Speerwerfer Johannes Vetter entwickelten gemeinsam mit EDEKA zwei verschiedene Sorten: Kokos Mango und Salty Peanut. Über 45.000 Kund:innen und Sport-Fans nah­men an der Aktion rund um die Wahl zum neuen, offiziellen Team Deutschland-Eigenmarkenprodukt teil. Nachdem die Entscheidung nur knapp für Kokos Mango ausfiel, führt EDEKA nun beide Varianten der Snack Balls ein. Damit kommen nach dem offiziellen Team Deutsch­land Riegel und dem #Kochbuch zwei weitere offizielle Team D Eigenmarkenprodukte in die EDEKA Märkte. 

Snack Balls sind kleine Powerkugeln und der ideale Snack für zwischendurch. Sie sind kreiert von Sportler:innen für Sportler:innen – und für alle, die sich ausgewogen ernähren wollen. Zum Verkaufsstart leitet EDEKA die Kampagne mit einem animierten Online-Clip ein, der über alle EDEKA-Kanäle sowie durch umfangreiches Werbematerial für den POS in den EDEKA-Märkten verlängert wird. Mit einem großen Gewinnspiel auf edeka.de/teamdeutschland, das vom 1. bis zum 28. Februar läuft, aktiviert EDEKA Kund:innen und Sportbegeisterte. Neben 20 Gewinnpaketen – unter anderem befüllt mit offizieller Team Deutschland-Kleidung, EDEKA Einkaufsgutscheinen und dem Team Deutschland-Kochbuch – winken als Hauptpreis zusätzlich zwei Tickets für das Event »Sportler des Jahres 2022«.

Sportlich leckerer Februar bei EDEKA

Zusammen mit Team D Athleten sorgt EDEKA den gesamten Februar für Inspiration rund um Ernährung und Sport. So startet die beliebte Kochserie #reifeleistung in die Winter-Edition: Auf den Social Media-Kanälen von EDEKA, Team Deutschland und der Sportler:innen erfahren Kund:innen und Fans die Erfolgsrezepte der Winter-Stars wie Benedikt Doll, Kira Weidle, Mariama Jamanka oder Johannes Rydzek. Ob Sport #Fan oder »#Foodie«: Mit Content rund um eine ausgewogene Ernährung und Sport hat EDEKA für alle etwas parat. So verraten die Team D-Sportler:innen unter anderem auf Instagram ihre Ernäh­rungstipps und beantworten User:innen Fragen rund um einen ausgewogenen Speise­plan. 

Alle Aktivierungen rund um die Olympischen Winterspiele werden intensiv  auf den EDEKA Social Media Kanälen #Instagram und #Facebook, auf den EDEKA #Online Kanä­len edeka.de/teamdeutschland, im Newsletter und auf verbund.edeka/ beworben sowie redaktionell von allen EDEKA Magazinen wie »Mit Liebe«, »Yummi« oder »Das schmeckt!« begleitet. Tatkräftigen Support erhält EDEKA zudem bei allen Aktionen von verschiedenen Team D Sommer und Winter Athleten, »Influencern« und Gesichtern aus der Sportwelt.

»Die Partnerschaft mit Team Deutschland wächst kontinuierlich – vor allem durch die Verlängerungen unserer Aktionen über die Kanäle der Athlet:innen«, so Rolf Lange, Bereichsleiter Unternehmenskommunikation/Public Affairs der EDEKA-Zentrale in Hamburg. »Uns ist es wichtig, zu den Olympischen Spielen nicht nur große Kampagnen zu fahren, sondern den Sportler:innen etwas zurück zu geben und sie zu unterstützen. Deswegen findet das gesamte Team in Peking eine große Auswahl an EDEKA-Eigen­marken wie Haferriegel, Snack Balls, Nüsse, Trockenfrüchte und vieles mehr.«

EDEKA – Deutschlands erfolgreichste Unternehmer Initiative

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA Verbundes basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahver­sorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regio­nalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA Zentrale. Sie steuert das nationale Waren­geschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne »Wir ♥ #Lebensmittel« und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie »Budni« oder »Naturkind«, die Koope­ration mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit mehr als 11.100 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Milliarden Euro. Mit 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Aktuelle Coronalage im Kreis Gütersloh am 20. Mai 2022, kein Patient muss intensivmedizinisch behandelt werden

Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 20. Mai, 0 Uhr, 124.342 (19. Mai 124.111) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst – das sind 231 Fälle mehr als am Vortag mehr …
Klinikum Gütersloh erneut als babyfreundliche Geburtsklinik von der WHO ausgezeichnet

Das Klinikum Gütersloh ist stolz, erneut die hohen Qualitätsanforderungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für die Auszeichnung zur babyfreundlichen Geburtsklinik erfüllt zu haben. Mit diesem Siegel zeichnet die WHO gemeinsam mit Unicef Geburts- und Kinderkliniken aus, die die Bindung zwischen Eltern und Kind besonders fördern mehr …
Lehrerfortbildung zur »Biodiversität in der Landwirtschaft« im Kreis Gütersloh, Lehrkräfte zu Besuch bei Wildbiene, Feldhase & Co.

Sofort ausgebucht waren die Plätze für die Lehrerfortbildung auf einem landwirtschaftlichen Hof in Halle: Mehr als 20 Lehrer aus ganz Ostwestfalen Lippe konnten am Mittwoch, 18. Mai 2022, ganz praktisch erleben, wie die Landwirte im Kreis Gütersloh die Artenvielfalt schützen und fördern. Sie waren zu Besuch bei Wildbiene, Feldhase, Reh & Co mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Foto: Verbraucherzentrale NRW, Adpic

Kostenfreie erste Hilfe zur Pflege

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD