FC Gütersloh Onlineshop, Fanartikel

Österreich, vom Kaminfeuer auf die Piste

Es gibt wohl wenige Skigebiete, in denen man direkt vom Wellnessbereich auf die Piste hüpfen kann. Obertauern ist eines davon – und schneesicher durch seine Höhenlage noch dazu.

Lesedauer 1 Minute, 14 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/35251/4438733.html
Österreich, vom Kaminfeuer auf die Piste

Österreich, vom Kaminfeuer auf die Piste

  • Es gibt wohl wenige Skigebiete, in denen man direkt vom Wellnessbereich auf die Piste hüpfen kann. Obertauern ist eines davon – und schneesicher durch seine Höhenlage noch dazu

Im Hotel Zehnerkar, einem Top #Hotel in #Obertauern, kann man mit einem speziellen Angebot aufwarten, das nicht jeder bieten kann: Vom Hotel aus erreicht man fußläufig eines des schneesichersten Skigebiete der Alpen. Aufgrund seiner Höhenlage auf 1.630 bis 2.313 Meter gilt das Skigebiet Obertauern von November bis Mai als schneesicher und mehr als 100 Pistenkilometer warten darauf, entdeckt zu werden.

»Ski In And Ski Out«, so nennt man im »Zehnerkar« diese Möglichkeit, die Skiurlaub vom Feinsten garantiert. Denn wer hat sich nicht das eine oder andere Mal schon gedacht, dass eine kleine Mittagspause im eigenen Zimmer ganz elegant wäre? Und dann ist das Hotel eine lange Autofahrt vom Pistenspaß entfernt und es lohnt den Aufwand nicht? Darüber muss man sich in Obertauern keine Gedanken machen. Egal, ob man zwischen den Abfahrten rasch die Kleidung wechseln möchte, weil das Wetter sich verändert hat, einen kleinen Snack im Hotel zu sich nehmen möchte oder ein Mittagspäuschen braucht, das »Zehnerkar« befindet sich direkt neben der Piste und bietet all diese Möglichkeiten.

Hinter dem Hotel wartet der Einstieg ins Skigebiet über die Gamsleiten 6er-Sesselbahn und danach geht es weiter ins Skivergnügen, mit 2 Kombibahnen, 1 Kabinenbahn, 17 Sesselliften und 6 Schleppliften zwischen 1.630 und 2.313 Metern Seehöhe.

Mehr zur Region Obertauern mit seinem Skigebiet sowie zu den weiteren Freizeitmöglichkeiten im Ort finden Interessierte #online.

www.zehnerkar.at

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Kreis Gütersloh, Architekten Wettbewerb für das Bevölkerungsschutzzentrum, die Teilnehmerliste ist komplett

Die Lose sind gezogen: Dezernentin Dr. Angela Lißner, Dezernent Ingo Kleinebekel, Anke Dreier (Leiterin der Abteilung Gebäudewirtschaft) und Kreisbrandmeister Dietmar Holtkemper haben die Lostrommel gerührt und 10 Architekturbüros gezogen mehr …
Gütersloh, Sankt Elisabeth Hospital, die Last auf der Schulter, Patientenforum der Klinik für Unfallchirurgie am 1. Juni 2022

Schulterschmerzen treten häufig auf und haben unterschiedliche Ursachen. Im Patientenforum am Mittwoch, 1. Juni 2022, stellt die Klinik für Unfallchirurgie des Sankt Elisabeth Hospitals moderne Therapieverfahren vor mehr …
Gütersloh, Fußball, FSV Gütersloh, Lena Strothmann verlängert ihren Vertrag bis 2023

Der FSV Gütersloh 2009 freut sich eine weitere wichtige Personalie verkünden zu dürfen: Lena Strothmann wird auch in der kommenden Spielzeit 2022/23 für den Verein auflaufen mehr …

Fun und Freizeit in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Fun und Freizeit, Golf

Golfsport wird seit Jahren immer beliebter

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD