Braun, Discover Good Design

Fastenzeit, Ayurveda Detoxfasten ohne zu hungern

Ayurveda Detox Fasten ist eine ganz besondere Art, die eigene Gesundheit zu fördern und Krankheit zu vermeiden.

Lesedauer 3 Minuten, 53 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/35250/6390176.html
Fastenzeit, Ayurveda Detoxfasten ohne zu hungern

Fastenzeit, Ayurveda Detoxfasten ohne zu hungern

  • #Ayurveda #Detox #Fasten ist eine ganz besondere Art, die eigene Gesundheit zu fördern und Krankheit zu vermeiden.

Auch im Ayurveda ist das Frühjahr günstig für eine Fastenzeit. Fasten ist aber nicht gleich hungern. Ayurveda-Detoxfasten, ohne zu hungern. Es gibt im Ayurveda Hauptjahreszeiten und Jahreszeiten die Wechsel anzeigen und das Frühjahr hat als Energiequalität Wechsel. Das erleichtert auch das Loslassen und Entschlacken.

In vielen Kulturen ist Fasten eine wichtige Maßnahme zur Gesunderhaltung und zum Gesunden. Traditionell wird auch in unserem Kulturkreis im Frühjahr und im Herbst gefastet. Im Frühjahr, um all das loszulassen, was sich im Laufe des Winters angesammelt hat, im Herbst, um den Körper zu reinigen und die Immunkraft zu stärken.

Viele Menschen stehen dem Fasten eher kritisch gegenüber – da sie nicht hungern wollen. Und dieses Gefühl ist richtig. Hungern ist nicht sinnvoll bzw. sogar kontraindiziert. Wer hungert, dessen Stoffwechsel schaltet auf Überlebens-Modus um – er will nichts mehr abgeben, das heißt, er wird auch nicht oder deutlich weniger entgiften. Und Loslassen der Stoffwechselschlacken und Giftstoffe ist wichtig für die Gesundheit und für das Wohlergehen.

Fasten ist ein Thema, das jetzt im nahenden Frühjahr wieder aktuell wird. Das Frühjahr naht und dann kommt schnell Fragen: »Wie sehe ich aus, wenn ich wieder leichtere Kleidung anhabe oder gar einen Bikini?« »Wie kann ich wieder schnell fitter werden« et cetera.

Angesammelte Schlacken und Giftstoffe wieder auszuleiten, so dass der Körper wieder gesunde und straffe Gewebe aufbauen kann, das ist jetzt angesagt. Ganz nebenbei wird auch das Immunsystem gestärkt, was in der heutigen Zeit ein ganz besonders wichtiger Gesundheitsfaktor ist.

»Erschreckend sind für mich folgende Zahlen, die für sich sprechen«, so Wolfgang Neutzler …

  • Mehr als 30 Prozent der Bevölkerung klagen über chronische Müdigkeit und ausgebrannt sein. Oft kommt dazu, dass sie morgens nicht mehr in die Gänge kommen

  • Mehr als 30 Prozent der Erwachsenen klagen über Schlafstörungen, das können Einschlaf- und Durchschlafstörungen sein

  • Über 70 Prozent der erwachsenen Bevölkerung haben Übergewicht, hinzu kommen viele Menschen mit Rückenschmerzen, Verspannungen, Kopfschmerzen

  • Im Laufe des Lebens nehmen die Stoffwechselstörungen wie Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Rheuma, Gicht et cetera zu

  • Das »Ayurveda Detox Fasten, ohne zu hungern« kann ein Meilenstein sein in Richtung »strahlende Gesundheit«

In der letztjährigen Fastenwoche haben die meisten Teilnehmerinnen gerade diesen Aspekt hervorgehoben – sie hatten keinen Hunger und fühlten sich beim Fasten sehr wohl. 3 Teilnehmerinnen entschlossen sich, die Reinigung des Fastens weiter zu nutzen. Und wer wie wir mit Suppen fastet, der hat einerseits keinen Hunger, andererseits werden dem Körper Mineralien und Vitamine zugeführt, wichtige Substanzen für die Entgiftung. Natürlich sind auch Bewegung und genügend trinken sehr wichtig.

»Wir haben die gesamte Fastenwoche im letzten Jahr in #Video Einheiten aufgenommen. Es besteht jetzt also die Möglichkeit, zu jeder Zeit diese Fastenwoche durchzuführen, betreut vom Leiter der Ayurvedaschule Wolfgang Neutzler.«

Fasten ohne zu Hungern und ein Ernährungs beziehungsweise Abnehm Coaching können hier zusätzlich in die richtige Richtung führen. Früher hatte Wolfgang Neutzler die Ayurveda Panchakarmakur als Mittel der Wahl angesehen. »Ich habe im Laufe meiner über 20-jährigen Erfahrung aber schnell gemerkt«, so Wolfgang Neutzler, »dass hier oft die Nachhaltigkeit fehlt. Die Kuren sind relativ teuer, unabhängig davon, ob man diese hier in Deutschland oder in den Ursprungsländern Indien und Sri Lanka durchführt.«

Oft ist eine Fastenkur oder ein Ernährungs beziehungsweise Abnehm Coaching viel günstiger und nachhaltiger. So kommt man dann viel sicherer zu den vorgenommenen Zielen: #Abnehmen, mehr #Gesundheit und das #Idealgewicht. Und zu dem Ziel, wieder attraktiver auszusehen uns sich im eigenen Körper wieder wohlzufühlen.

In der Ayurvedaschule von Wolfgang Neutzler gibt es »Ayurveda Fasten, ohne zu hungern« als #Online Kurs. Diese ist als 9 und als 14 Tages Variante in dem Kurs beinhaltet. Zusätzlich gibt es bei diesem Kurs einen kostenfreien, 7 tägigen Online Kurs »Neuausrichtung«. Das Besondere an diesem Online Fastenkurs ist, das ihn die  Teilnehmer immer wieder durchführen können, da auch nach dem Absolvieren des Fastenkurses der Mitgliederbereich offenbleibt, die Ayurveda Fastenkur kann also immer wieder wiederholt werden – und das ohne Mehrpreis.

Die Ayurvedaschule Wolfgang Neutzler ist eine unabhängige Privatschule

Der Schulleiter der Schule für Ayurveda, Wolfgang Neutzler, praktiziert seit 1985 als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Ayurveda. Als Coach betreut er Menschen speziell bei der Ernährungsumstellung und beim Abnehmen.

Der Schwerpunkte seiner Arbeit sind Online Seminare und Ausbildungen. Gerade in der heutigen Zeit eine schnelle und effektive Möglichkeit des Lernens, ohne Reisekosten und Stress. Folgende Online Angebote gibt es: Ausbildung zum Ayurveda Ernährungsberater, Ayurveda Kochkurse, Abnehm Training, Ayurveda Fastenwoche, Kursleiter Ayurveda Babymassage, Schwangeren Massage, Ayurveda Konstitutionsbestimmung, Ayurveda Entspannungs Trainer.

Wolfgang Neutzler ist Autor und Co Autor von 8 Büchern, unter anderem auch von 5 Ayurveda Büchern.

Das Ziel ist es, ganz vielen Menschen einen Zugang zum Ayurveda zu ermöglichen. #Ayurveda – das Wissen von einem gesunden, langen und glücklichen Leben.

www.schule-fuer-ayurveda.de

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, dast zeitgleich, 2 Unfälle mit Verletzten auf der B 64 in Rietberg

Am Montagnachmittag ereigneten sich fast zeitgleich zwei Unfälle auf der B 64 im Bereich Rietberg, nur wenige Kilometer voneinander entfernt. Der erste Unfall ereignete sich gegen 15.05 Uhr an der Kreuzung Umgehungsstraße und Rottwiese. Hier befuhr eine 55 jährige Rietbergerin mit ihrem Nissan die Umgehungsstraße (B 64) in Richtung Rheda-Wiedenbrück mehr …
Anzeige: Best Practice: individuelle Beratung zum Thema Elektromobilität in Gütersloh

Aktuell bestimmen Politik, Medien und Automobilwirtschaft das Thema E-Mobilität. Massive Förderprogramme und Initiativen der Politik helfen, Elektrofahrzeuge für Firmen und Privatleute in Gütersloh attraktiv zu machen mehr …
Best Practice: Stadtwerke Gütersloh: »Shuttle – holt dich ab.«

»Shuttle – holt dich ab« ist der Abholservice der Stadtwerke Gütersloh, der per App gerufen wird. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Es funktioniert spontan und einfach: Shuttle-App downloaden, als Benutzer anmelden, Start- und Zielort in Gütersloh eingeben und abholen lassen mehr …

Gesund und Fit in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Gesund und Fit, Medikamente

Auswertung, weniger Antibiotika in der Pandemie

Foto: Wort & Bild Verlag, Plainpicture

Viel hilft viel, so schützen Eltern ihr Kind vor Sonnenbrand

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD