E Scooter Treff

RIetberg: mehr Bio auf dem Wochenmarkt, neuer Stand mit frischen Backwaren

Die Avenwedder Biobäckerei »BrotZeit«, die im vergangenen Jahr ihr 30-jähriges Bestehen feierte, ist mit handwerklich traditionell hergestellten Biobroten und Vollkornbroten, Kuchen und Keksen nun auch auf dem Rietberger Wochenmarkt vertreten.

Lesedauer 0 Minuten, 38 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/34944/2727426.html
RIetberg: mehr Bio auf dem Wochenmarkt, neuer Stand mit frischen Backwaren
Das »Brot des Jahres 2021«, ein 3 Korn Knusperbrot in Bio Qualität. Foto: Biobäckerei »BrotZeit«

#RIetberg: mehr Bio auf dem Wochenmarkt, neuer Stand mit frischen Backwaren

Die Avenwedder Biobäckerei »BrotZeit«, die im vergangenen Jahr ihr 30-jähriges Bestehen feierte, ist mit handwerklich traditionell hergestellten #Biobroten und Vollkornbroten, #Kuchen und #Keksen nun auch auf dem Rietberger #Wochenmarkt vertreten.

Alle #Zutaten landwirtschaftlichen Ursprungs stammen aus kontrolliert ökologischem Anbau. Besonderheiten der Backwaren sind unter anderem die täglich frische Verarbeitung des Getreides in einer eigenen Mühle in der Backstube, das eigene Ansetzen und Reifen der Sauerteige und Backfermente, sowie das Backen der handgeformten Brote auf Steinplatten.

Nun ist die zertifizierte Biobäckerei mit einem leckeren Sortiment – teilweise vegetarisch oder vegan – in einem eigenen Marktwagen im historischen Stadtkern von Rietberg vertreten. Der Rietberger Wochenmarkt findet immer freitags von 14 bis 18 Uhr auf dem Mehrzweckplatz neben der Südtorschule an der Rathausstraße statt.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Gesellenprüfung des Tischlerhandwerks 2022 wieder mit Ausstellung für die Öffentlichkeit

Die Tischlerinnung Gütersloh lädt am Wochenende zur traditionellen Ausstellung der Gesellenstücke aller Prüflinge ein mehr …
Polizei Gütersloh, Polizei sucht mit Hubschrauber nach Unfallopfer

Am Sonntagmorgen, 15. Mai 2022, um 0.45 Uhr, wurde die Polizei über einen verunfallten Motorroller an der Einmündung Am Röhrbach und Erikenstraße infomiert mehr …
Gütersloh, Kino, Programm im Bambikino vom 19. bis zum 25. Mai 2022

Der mächtige Zauberer Grindelwald steht kurz davor, die Kontrolle über die magische Welt an sich zu reißen mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD