Bambikino, Ticketverlosung

Gütersloh: Brigitte Büscher, Abschied nach elf erfolgreichen Jahren

Brigitte Büscher übergibt den »Staffelstab« als Vorstandsvorsitzende der sogenannten »Bürgerstiftung« an Katrin Meyer.

Lesedauer 1 Minute, 35 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/34930/4489413.html
Gütersloh: Brigitte Büscher, Abschied nach elf erfolgreichen Jahren
Wechsel in der sogenannten »Bürgerstiftung Gütersloh«: Im Beisein des Kuratoriumsvorsitzenden Dr. Ernst Wolf hat Katrin Meyer als Vorstandsvorsitzende und -sprecherin den Staffelstab von Brigitte Büscher übernommen, die sich nach elf Jahren ehrenamtlichen Engagements für die Stiftung anderen Aufgaben widmen möchte. Neu im Vorstand ist Doris Pieper.

#Gütersloh: Brigitte Büscher, Abschied nach elf erfolgreichen Jahren

  • Brigitte Büscher übergibt den »Staffelstab« als Vorstandsvorsitzende der sogenannten »Bürgerstiftung« an Katrin Meyer

11 Jahre lang hat die Gütersloher Journalistin Brigitte Büscher als ehrenamtliche Sprecherin des Vorstands die Arbeit der sogenannten »Bürgerstiftung Gütersloh« geprägt. Jetzt legt sie dieses Amt nieder und übergibt es an ihre Vorstandskollegin Katrin Meyer. Neu in dem Gremium ist die Journalistin Doris Pieper, die einstimmig vom Kuratorium berufen wurde.

»Es war eine tolle Zeit bei der ›Bürgerstiftung‹, auf die ich mit Freude und Stolz zurückblicke«, sagte Brigitte Büscher bei der symbolischen Staffelstab-Übergabe an ihre Nachfolgerin. »Ich gehe mit der berüchtigten Träne im Knopfloch. Doch für mich ist es ander Zeit, Amt und Verantwortung in andere Hände zu legen. Ich wünsche mir Zeit für neue Projekte und Ideen.«

Der Kuratoriumsvorsitzende der »Bürgerstiftung« Dr. Ernst Wolf sagte zum Abschied: »Mit Brigitte Büscher hat die Bürgerstiftung im vergangenen Jahrzehnt einen großen Schritt nach vorn gemacht: die Öffentlichkeitsarbeit wurde lebendig, die inhaltliche Ausrichtung der Stiftungsarbeit ist noch näher an die Menschen in unserer Stadt herangerückt.« Mit dem #Fest zum 25 jährigen #Jubiläum mit Ehrengast #Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im November 2021 habe diese Arbeit einen Höhepunkt erlebt.

»Das Kuratorium bedauert, dass Brigitte Büscher das Amt niederlegt. Doch wir respektieren ihre Entscheidung selbstverständlich und sind umso dankbarer, dass sie uns im Jubiläumsjahr noch so professionell begleitet hat.« Denn ursprünglich sei es ihr Wunsch gewesen, schon vor einem Jahr nach zwei Amtszeiten – ein Vorstandsmitglied wird jeweils für fünf Jahre vom Kuratorium berufen – auszuscheiden.

Anfang 2022 hat sich der Vorstand der »Bürgerstiftung« nun neu aufgestellt. Katrin Meyer ist die neue Vorsitzende und Sprecherin des ehrenamtlichen Gremiums. Sie ist bereits seit zehn Jahren mit großem Engagement für die Bürgerstiftung tätig. Neun davon im Vorstand, als dessen ideenreiches Mitglied sie für die vielseitigen Projekte und Veranstaltungen zuständig ist. Die Öffentlichkeitsarbeit wird Doris Pieper übernehmen, die als frühere, langjährige Lokal und #Kulturredakteurin Gütersloh und die Arbeit der »Bürgerstiftung« bestens kennt.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Kreis Gütersloh, MINT Förderung mit Qualität, Pro MINT GT vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft ausgezeichnet

Ob durch die Kooperation mit außerschulischen Lernorten, die enge Zusammenarbeit mit Hochschulen, Forschungseinrichtungen oder Unternehmen, durch Unterstützung und Förderung für Schulen und Initiativen oder beim MINT Mitmachtag – das ZDI Zentrum Pro MINT GT engagiert sich in zahlreichen Projekten, um Kinder und Jugendliche für naturwissenschaftliche und handwerkliche Themen zu begeistern mehr …
Polizei Gütersloh, Papierbrand am Lebensmittelmarkt, Polizei sucht Zeugen

In der vergangenen Freitagnacht, 20. Mai 2022, wurden Polizei und Feuerwehrkräfte zu einem Brand an einem Lebensmittelmarkt an der Brockhäger Straße gerufen mehr …
Gütersloh, Antrag im Digitalisierungsausschuss, innovative Technik im Bauwesen

Gewünscht ist, dass im städtischen Bausektor die Methode des Building Information Modeling (BIM) eingeführt wird. Für die Sitzung des Ausschusses für Digitalisierung, Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing (ADWS) am 9. Juni 2022 wurde der Antrag gestellt, dass die entsprechenden Handlungsempfehlungen des nordrhein-westfälischen Bauministeriums umgesetzt werden mehr …

Vereine und Clubs in Gütersloh aktuell


Foto: Italian Red Cross, IFRC, DRK, CSR Jobs, Stanhope Verlag

DRK Medienpreis 2022, Preisträger stehen fest

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD