50. Geburtstag, das Bobby Car wird 50. Wie entsteht ein BIG Bobby Car? Video

1972 wurde es erstmals auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg vorgestellt: Das BIG #Bobby #Car. Zunächst kritisch beäugt fuhr es sehr schnell in die Herzen seiner Zielgruppe und wurde zu dem, für das es entwickelt wurde: Das erste Auto im Leben eines Kindes und damit der Einstieg in die Mobilität.

Mehr als 19 Millionen BIG Bobby Cars sind in den Kinderzimmern der Welt Zuhause. Zudem wurde die Marke zum Begriff für eine ganze Gattung von Spielzeugen, den Kinderrutschfahrzeugen. Die Liebe zum Bobby Car kennt häufig keine Grenzen mehr. So gibt es seit rund 25 Jahren Meisterschaftsläufe im Bobby Car #Rennen, sogar ein Weltmeister wird jährlich gekührt. Seit vielen Jahren veranstalten Firmen Schülerwettbewerbe zur Entwicklung solarbetriebener Bobby Cars oder Antrieben mit Akkuschraubern. Sogar Rennen im Schnee oder in der Wasserrutsche wurden veranstaltet.

Eine büffelstarke Entdeckungstour bei BIG

»Jetzt werfen wir gemeinsam einen Blick hinter die Kulissen.« BIG hat ein neues #Video gedreht, das auf eine Entdeckungstour durch die Produktion seines kleinen knallroten Klassikers BIG Bobby Car und aller anderen beliebten BIG Spielzeuge im Steigerwald einlädt. Moderiert wird der Kurzfilm vom beliebten Moderator Mark Schepp, bekannt aus »Wow – die Entdeckerzone« und der »Toggo Tour«. Im Video werden die verschiedenen Abschnitte des Herstellungsprozesses erklärt und das Logistikzentrum des Werks in Burghaslach gezeigt.