Stakers

Wieviel Zahnarzt brauchen wir?

Mindestens einmal im Jahr sollen wir zum Zahnarzt gehen. Warum ist das so?

Lesedauer 1 Minute, 14 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/34872/1284948.html
Wieviel Zahnarzt brauchen wir?
Foto: Zahnmedizin Düsseldorf, Alexander Vuck

Wieviel Zahnarzt brauchen wir?

Zahnarzt Düsseldorf, Vuck, Düsseldorf, 18. Januar 2022

Bei anderen Fachrichtungen muss man doch auch nicht so oft zur Kontrolluntersuchung. Immer wenn es Dezember wird, fällt einem auf, dass man dieses Jahr ja noch gar nicht beim Zahnarzt vorstellig war. Die Frage, die man sich da aus Bequemlichkeit gerne auch mal einmal stellt, ist: Muss ich denn wirklich jedes Jahr zum #Zahnarzt? Die gesetzlichen Krankenkassen haben mit Ihrem Bonussystem und Bonusheftchen schließlich Anreize geschaffen, damit dieser Besuch auch möglichst stattfindet.

Die Antwort auf die Frage ist: Es kommt darauf an. Wenn man regelmäßig seine Zähne und Zahnzwischenräume putzt und auf seine Ernährungsgewohnheiten achtet, ist der jährliche Besuch beim Zahnarzt fast schon zu oft. Außer Zeit hat man aber auch nichts verloren. Deswegen muss man dies als kleines Übel im System anerkennen. Sind die Zähne aber schon ein wenig restauriert, sind also Füllungen oder gar Kronen im Spiel, sollte einmal im Jahr kontrolliert werden. Gründe dafür sind: Kontrolle des Putzverhaltens, schließlich ist der Vergangenheit schon mal was schief gelaufen, sonst wäre nichts restauriert. Ein anderer wichtiger Punkt ist, dass das was beim Zahnarzt gemacht oder restauriert wird, nicht ein Leben lang hält. Der Zahnarzt muss also Füllungen, Kronen et cetera immer kontrollieren um frühzeitig zu erkennen falls es ein Problem gibt, ansonsten geht vielleicht ein #Zahn verloren, welchen man noch hätte retten können. »Lächeln Sie einfach in den Spiegel, wenn nicht alles echter Zahn ist, was Sie sehen, ist eine Kontrolle im Jahr auf jeden Fall keine Zeitverschwendung.«

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Klinikum Gütersloh erneut als babyfreundliche Geburtsklinik von der WHO ausgezeichnet

Das Klinikum Gütersloh ist stolz, erneut die hohen Qualitätsanforderungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für die Auszeichnung zur babyfreundlichen Geburtsklinik erfüllt zu haben. Mit diesem Siegel zeichnet die WHO gemeinsam mit Unicef Geburts- und Kinderkliniken aus, die die Bindung zwischen Eltern und Kind besonders fördern mehr …
Lehrerfortbildung zur »Biodiversität in der Landwirtschaft« im Kreis Gütersloh, Lehrkräfte zu Besuch bei Wildbiene, Feldhase & Co.

Sofort ausgebucht waren die Plätze für die Lehrerfortbildung auf einem landwirtschaftlichen Hof in Halle: Mehr als 20 Lehrer aus ganz Ostwestfalen Lippe konnten am Mittwoch, 18. Mai 2022, ganz praktisch erleben, wie die Landwirte im Kreis Gütersloh die Artenvielfalt schützen und fördern. Sie waren zu Besuch bei Wildbiene, Feldhase, Reh & Co mehr …
Gütersloh, Kino, »Three Thousand Years Of Longing«, ab 1. September 2022, Trailer

Weltpremiere bei den Filmfestspielen in Cannes für George Millers neues Meisterwerk »Three Thousand Years Of Longing«, Kinostart am 1. September 2022 im Verleih von Leonine Studios mehr …

Gesund und Fit in Gütersloh aktuell


Foto: Golero, Getty Images

Isotonische Getränke, besser selber machen

Gütersloh, Gesund und Fit, Zahnärzte

Mehr als 30 Jahre Zahnarzt Hamburg Wandsbek

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD