Hornbach, Dein Baumarkt in Gütersloh, beherrsche das Feuer

Der Cupra Formentor ist das beliebteste Leasingfahrzeug

Crossover SUV erobert Gesamtanteil von 5,2 Prozent,

Lesedauer 1 Minute, 52 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/34865/3102230.html
Der Cupra Formentor ist das beliebteste Leasingfahrzeug
Foto: Cupra

Der Cupra Formentor ist das beliebteste Leasingfahrzeug

Weiterstadt, 18 Januar 2022

  • Crossover SUV erobert Gesamtanteil von 5,2 Prozent
  • Größter Gewinner: Cupra konnte seinen Anteil mehr als verdoppeln
  • Dominanz bei Hybrid-Modellen: Jedes vierte Fahrzeug ist ein Cupra

Cupra fuhr 2021 konstant auf der Überholspur – dies belegen nun auch die aktuellen Daten aus dem Leasing-Rückspiegel 2022 des Online-Automarktes LeasingMarkt.de. Für ein herausragendes Ergebnis sorgte vor allem das erste eigenständige Modell, der Cupra Formentor. Aber auch die Gesamtperformance der Marke war überaus eindrucksvoll.

Die Marke Cupra ist der größte Gewinner

Cupra erreichte im Leasingbereich einen Marktanteil von starken 7,1 Prozent. Mit einem Zuwachs von 4,1 Prozentpunkten im Vergleich zum Jahr 2020 konnte die spanische Marke ihren Anteil mehr als verdoppeln und ist damit der größte Gewinner auf dem deutschen Leasingmarkt. Entsprechend kletterte Cupra im Ranking nach oben und beendete das Jahr auf einem starken vierten Rang der beliebtesten #Leasingmarken Deutschlands.

Der Cupra Formentor fährt auf den ersten Platz

Hauptgrund für das enorme Wachstum war der Cupra Formentor, der sicherlich für die größte Überraschung sorgte: Mit einem Anteil von 5,2 Prozent war der #Crossover SUV im vergangenen Jahr das beliebteste Leasingfahrzeug in Deutschland. Ganz nebenbei verdrängte er damit den Volkswagen Golf, der in den vergangenen Jahren stets ganz oben thronte, auf den zweiten Platz.

Jedes vierte geleaste Hybrid Fahrzeug war ein Cupra

Ein beträchtliches Wachstum erlebte der Leasingmarkt in Deutschland bei den nachhaltigen Antriebsvarianten: Mehr als die Hälfte der Leasingnehmer hat sich im vergangenen Jahr für ein #Elektromodell oder #Hybridmodell entschieden. Und auch hier dominierte Cupra auf beeindruckende Art und Weise: Bei jedem vierten geleasten Hybrid-Fahrzeug handelte es sich im Jahr 2021 um einen #Cupra.

18,3 Prozent der Leasingnehmer entschieden sich für einen Cupra Formentor, damit landete das erste eigenständige Modell der Marke mit deutlichem Vorsprung auf dem ersten Platz. Zudem entschieden sich 7,4 Prozent für einen Cupra Leon, der damit auf einem starken dritten Platz bei den beliebtesten Hybrid-Leasingfahrzeugen 2021 rangiert.

Informationen zum #Leasing Rückspiegel 2022

LeasingMarkt.de präsentierte zum vierten Mal seinen großen Jahresrückblick. Auf Grundlage einer umfassenden Datenanalyse informiert der Leasing-Rückspiegel 2022 über die Interessen der monatlich mehr als zwei Millionen LeasingMarkt.de #Nutzer und deren Leasinganfragen. Die Planung, Durchführung und Auswertung der Studie basieren auf einem Gemeinschaftsprojekt der EBS Universität für Wirtschaft und Recht und der LeasingMarkt.de GmbH. Den kompletten Leasing Rückspiegel 2022 gibt es online zum Download.

Leasing Rückspiegel 2022

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Pizza, so wird die Tiefkühlpizza in Gütersloh besser

Mit diesen Tricks schmeckt sie (fast) wie beim Italiener mehr …
Gütersloh, »Katharina«, DLP Verlag, Brands Spiele Check, Spielerezension von Hartmut Brand

Gütersloh, »Katharina«, DLP Verlag, Brands Spiele Check, Spielerezension von Hartmut Brand »Katharina« von DLP Games führt uns ins Jahre 1762, wo 2 bis vier 4 im Alter ab 10 Jahren über eine Spielzeit von 30 bis 45 Minuten versuchen, durch die Errichtung von Residenzen, durch Warenhandel und Militärplanung möglichst viele Siegpunkte zu erzielen, den Sieg davon zu tragen und somit zur wichtigsten Vertrauensperson der neuen Zarin Katharina der Großen benannt zu werden mehr …
Anzeige: Gütersloh, Parkhotel, Gerd Völlm hört auf, Kochduell mit Maria Unger

Die 2004 alte und neue Bürgermeisterin Maria Unger war nicht nur politisch erfolgreich. Zusammen mit Gerd Völlm, Chefkoch des Parkhotels, hat sie im »Bellini« ein sensationelles 3 Gänge Menü gekocht mehr …

Automobiles in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD