Testosteronkapseln, Gesundheitsnetz Ostalbkreis

Daimler Truck steigert Konzernabsatz in 2021

Daimler Truck meldet für 2021 Anstieg des Konzernabsatzes, 20 Prozent über Vorjahr (2020 378.290 Einheiten).

Lesedauer 1 Minute, 12 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/34781/3913512.html
Daimler Truck steigert Konzernabsatz in 2021
Foto: Daimler

Daimler Truck steigert Konzernabsatz in 2021

Stuttgart, 18. Januar 2022

  • Daimler Truck meldet für 2021 Anstieg des Konzernabsatzes auf 455.000 Einheiten, 20 Prozent über Vorjahr (2020 378.290 Einheiten)

  • Angespannte Liefersituation bei Halbleitern hat weiteres Absatzwachstum in 2021 gebremst

  • Daimler Truck erreicht Volumenziele auf Konzernebene und in den Segmenten

#Daimler #Truck hat seinen Konzernabsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr deutlich steigern können. Mit 455.000 Einheiten wurden 2021 weltweit rund 20 Prozent mehr #Lkws und #Busse abgesetzt als im Vorjahreszeitraum. Das Unternehmen profitierte von einer Erholung in seinen wichtigsten Märkten, insbesondere in der ersten Hälfte des Jahres 2021. Während die Nachfrage in den Kernmärkten in der zweiten Jahreshälfte stark blieb, bremsten Versorgungsengpässe die Produktion und begrenzten damit das Volumenwachstum speziell bei den schweren Nutzfahrzeugen in den USA und Europa.

Daimler Truck, seit Kurzem eigenständig, berichtet wie beim »Capital Market Day«, 11. November 2021, vorgestellt, seine Absatzzahlen des Industriegeschäfts in den Segmenten Mercedes-Benz, Trucks North America (Freightliner, Western Star, Thomas Built Buses), Trucks Asia (FUSO, BharatBenz) und Busse (Mercedes-Benz Busse und Setra). Alle Segmente erreichten die auf dem Capital Market Day festgelegten Volumenziele, trotz der sich gegen Ende des Jahres verschlechternden Halbleitersituation.

Absatz in Tausend

FY 2020

FY 2021

Veränderung

Mercedes-Benz

118

141

plus 20 Prozent

Trucks North America

139

162

plus 17 Prozent

Trucks Asia

110

143

plus 30 Prozent

Buses

19

19

plus 0 Prozent

Eliminierung*

minus 8

minus 10

 

Konzern

378

455

plus 20 Prozent

* Bereinigung auf der Ebene des Konzernabsatzes aufgrund interner Transaktionen zwischen den Segmenten.

Daimler Truck wird im Rahmen seiner jährlichen Ergebnis Konferenz am 24. März 2022 ausführlich die finanziellen und nicht-finanziellen Kennzahlen auf der Konzern- und Segmentebene präsentieren und seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2022 vorstellen.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütsel News Center, Newsletter aus Gütersloh, Newsletter für Gütersloh, Update

Newslettermarketing ist ein wichtiges Marketingtool. Aber zu viele Newsletter verstopfen so manches E Mail Postfach. Manche fühlen sich gar dadurch belästigt, weil sie nicht selbst entscheiden, wann sie kommen, sondern weil sie oktroyiert werden. Viele Newsletter kennt man gar nicht. Gütsel präsentiert Newsletter aus Gütersloh und Newsletter für Gütersloh mehr …
Anzeige: Gütersloh, Münchner Kindl, Herzliches Kalimera vom Kindl, Biergarteneröffnung am 22. Mai 2022 ab 13 Uhr

Das Münchner Kindl am Bockschatzweg ist nicht nur die »Kneipe von nebenan«, ein »Dritter Ort«, mit Biergarten, Kaffee, Cocktails und leckerem Essen wie einer der besten Pizzas der Stadt und Salaten  mit hochwertigem Olivenöl – der Biergarten wurde zur Oase erweitert und es wurde saniert mehr …
Gütersloh, Blue Fox, Sommerkonzerte, Juni 2022

Das Blue Fox in Gütersloh startet wieder mit den Sommerkonzerten durch mehr …

Automobiles in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD