Kultur Räume Gütersloh, Theater Gütersloh, Spielzeit 2021 und 2022

Fachartikel »Conversion Optimierung durch ein erfolgreiches Corporate Branding«, Wachstumspartner Agentur

Im neuen Fachartikel »Conversion Optimierung durch ein erfolgreiches Corporate Branding« auf LinkedIn richtet sich Marketing Experte Oliver Brandt von der Wachstumspartner Agentur Strohm und Brandt GbR aus Gevelsberg an Coaches, Berater und Inhaber von kleinen Unternehmen.

Lesedauer 1 Minute, 35 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/34678/7948578.html
Fachartikel »Conversion Optimierung durch ein erfolgreiches Corporate Branding«, Wachstumspartner Agentur
Foto: WPA

Fachartikel »Conversion Optimierung durch ein erfolgreiches Corporate Branding«, Wachstumspartner Agentur

Gevelsberg (ots)

Im neuen Fachartikel »Conversion Optimierung durch ein erfolgreiches #Corporate #Branding« auf #LinkedIn richtet sich Marketing Experte Oliver Brandt von der Wachstumspartner Agentur Strohm und Brandt GbR aus Gevelsberg an #Coaches, #Berater und #Inhaber von kleinen Unternehmen. Der Artikel soll helfen die Conversion Rate auf Landingpages zu erhöhen.

Ein eigenes Unternehmen aufziehen, sich als Solo-Selbstständiger oder Coach etablieren – am Anfang eines erfolgreichen Durchstarts steht stets eine gelungene Internetpräsentation. Um die Conversion auf der eigenen Landing-Page zu optimieren, hilft ein ausgearbeitetes Corporate Branding, das positive Markenassoziationen hervorruft und Kunden längerfristig bindet.

»Vertrauensaufbau ist der elementare Baustein zur Conversion Steigerung, der am häufigsten unterschätzt wird und am schnellsten zu implementieren ist«, sagt Oliver Brandt, Mitinhaber der Wachstumspartner Agentur.

»Wir Deutschen suchen bei neuen Produkten, neuen Dienstleistungen und unbekannten Unternehmen immer erst den Haken. Mit zunehmendem Alter nehmen negative Erfahrungen und eine erhöhte Vorsicht zu, sodass die daraus entstehende Unentschlossenheit oder Skepsis das Kaufverhalten eines Seitenbesuchers deutlich verändern. Als seriöser Unternehmer und Verkäufer sollte die primäre Aufgabe eines Online-Shops und der Landingpage der Aufbau von Vertrauen sein«, führt Brandt in seinem Fachartikel aus.

Brandt sagt weiter: »Die schnellste, einfachste und effizienteste Option, um dieser Skepsis zu begegnen, ist die Herstellung der Assoziation zu großen, bekannten Marken. Wer glaubt dies sei nur eine Option für die Big Player, also Unternehmen mit immensem Marketingbudget, der irrt gewaltig! Gerade für Solo-Selbstständige und kleine Unternehmen kann dies ein wahrer Game Changer sein!«

Im Fachartikel wird neben dem Themenbereich »Vertrauensaufbau« zudem auf folgende Aspekte eingegangen …

  • Wie Corporate Branding die Kaufkraft optimiert
  • Markenassoziation: Definition und Nutzen
  • Durch gezielte Markenführung das Branding ausarbeiten
  • Das Corporate Branding zur Conversion-Optimierung einsetzen
  • Design: Ausdruck der Botschaft und Erzeuger von Emotionen
  • Sprache: klare Sätze mit starker Botschaft
  • Informationen: abwechslungsreich informieren und überzeugen
  • Handlungsaufforderung: der letzte Schritt zur Conversion

Hier geht es zum LinkedIn Fachartikel "Conversion-Optimierung durch ein erfolgreiches Corporate Branding …

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, dast zeitgleich, 2 Unfälle mit Verletzten auf der B 64 in Rietberg

Am Montagnachmittag ereigneten sich fast zeitgleich zwei Unfälle auf der B 64 im Bereich Rietberg, nur wenige Kilometer voneinander entfernt. Der erste Unfall ereignete sich gegen 15.05 Uhr an der Kreuzung Umgehungsstraße und Rottwiese. Hier befuhr eine 55 jährige Rietbergerin mit ihrem Nissan die Umgehungsstraße (B 64) in Richtung Rheda-Wiedenbrück mehr …
Anzeige: Best Practice: individuelle Beratung zum Thema Elektromobilität in Gütersloh

Aktuell bestimmen Politik, Medien und Automobilwirtschaft das Thema E-Mobilität. Massive Förderprogramme und Initiativen der Politik helfen, Elektrofahrzeuge für Firmen und Privatleute in Gütersloh attraktiv zu machen mehr …
Best Practice: Stadtwerke Gütersloh: »Shuttle – holt dich ab.«

»Shuttle – holt dich ab« ist der Abholservice der Stadtwerke Gütersloh, der per App gerufen wird. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Es funktioniert spontan und einfach: Shuttle-App downloaden, als Benutzer anmelden, Start- und Zielort in Gütersloh eingeben und abholen lassen mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Business, Best Practice

Best Practice: Feine Dinge in Gütersloh

Gütersloh, Business, Best Practice

Best Practice: Reker Mein Vitalbäcker in Gütersloh

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD