Alpine F1 Team undMarcinBudkowski beenden Zusammenarbeit

Das Alpine F1 Team und Marcin Budkowski, Executive Director des Alpine F1 Teams, haben heute ihre Entscheidung bekannt gegeben, ihre Zusammenarbeit zum 13. Januar 2022 zu beenden. Alpine CEO Laurent Rossi wird vorübergehend die Leitung des Teams übernehmen.

Laurent Rossi erklärt: »Ich möchte Marcin Budkowski für sein Engagement und seinen Beitrag zu den Ergebnissen des Teams in den letzten vier Jahren danken. Das Team konzentriert sich derzeit vollkommen darauf, das Auto für das erste Rennen in Bahrain bereit zu machen und die Leistung weiter zu steigern.«

»Ich habe es sehr genossen, Teil des Führungsteams von Renault und dann Alpine F1 Teams zu sein und mit einem so kompetenten und engagierten Team zu arbeiten«, so Marcin Budkowski. »Ich werde die Fortschritte des Teams in den kommenden Saisons weiter mit großem Interesse verfolgen.«