#Polizei #Gütersloh: 14-jähriger Pedelec-Fahrer schwer verletzt, #Unfall auf der Hauptstraße

Schloß Holte-Stukenbrock (FK) Am Dienstagnachmittag, 11. Januar 2022, um 17.15 Uhr, kam es auf der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 53-jähriger #Mercedes Fahrer die Hauptstraße in Richtung Hövelhof. Als er beabsichtigte nach rechts auf eine Einfahrt einzubiegen, kollidierte der Pkw mit einem entgegenkommenden 14-jährigen Pedelec-Fahrer, welcher auf dem linken Radweg aus Richtung Hövelhof fuhr. Der 14-jährige stürzte von seinem Rad und blieb letztendlich auf dem Boden liegen. Polizeibeamtinnen, von welchen eine Zeugin des Unfalls war, leisteten unmittelbar erste Hilfe. Mit einem #Rettungswagen wurde der 14-Jährige anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren. Er trug keinen Fahrradhelm. Der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der #Gesamtsachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 4.300 Euro.