Abenteuerhungrig! »Kitchen Impossible« Staffel 7 mit Tim Mälzer ab 6. Februar 2022 sonntags um 20.15 Uhr bei VOX

Tim Mälzer fordert wieder zum Duell! Und diese Spitzenköche haben ihre Messer für das kulinarische 1 gegen 1 schon gewetzt: Cornelia Poletto, Haya Molcho, Viktoria Fuchs, Björn Swanson, Sven Wassmer, Alain Weissgerber und Hendrik Haase treten in der siebten Staffel »Kitchen Impossible« gegen die Hamburger Küchenmaschine an. Dabei wartet die schwarze Box dieses Mal nicht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Während es Tim Mälzer unter anderem nach Kildare (Irland) verschlägt, reisen für den Kampf um die Kochehre Cornelia Poletto nach Saltstraumen (Norwegen) und Hendrik Haasa nach Tirana (Albanien). Wem gelingt es am besten, die Gerichte unter härtesten Bedingungen perfekt nachzukochen und eine einheimische Jury zu überzeugen? Denn eine Zutatenliste oder das Rezept haben die Kontrahent:innen dafür wie immer nicht - lediglich durch Schmecken und Riechen kommen sie dem Geheimnis der Gerichte auf die Spur. Außerdem können sich die Zuschauer:innen auf zwei weitere, besondere »#Kitchen #Impossible« Folgen freuen: Ein Team-Duell und die »Best Friends-Edition« zum Staffelfinale.

»Ich habe mich riesig gefreut, dass wir für die neue Staffel von ‚Kitchen Impossible‘ wieder über die deutschsprachigen Grenzen hinaus drehen konnten. Zu Hause ist es zwar bekanntlich am schönsten. Aber das Format macht eben auch aus, dass wir auf emotionale Entdeckungsreisen gehen – im wahrsten Sinne des Wortes. Und da draußen gibt es noch so viel Tolles zu erleben – da rückt der Wettbewerb auch mal in den Hintergrund. Was bleibt, sind vor allem die Eindrücke, die Menschen, die Momentaufnahmen mit Land und Leuten.«, erzählt Tim Mälzer.

#Team #Duell gegen die Healthy Boy Band

Auch Sepp Schellhorn, sein Sohn Felix Schellhorn, Philip Rachinger und Lukas Mraz stellen sich am 27. März 2022 in einer besonderen Ausgabe der Koch-Competition der kulinarischen Herausforderung: Im Team mit Tim Mälzer tritt Sepp Schellhorn gegen die drei Jungköche an, die unter dem Namen »Healthy Boy Band« die Gourmetszene aufmischen.

»Best Friends Edition« zum Staffelfinale

In der »Best Friends-Edition« zum Staffelfinale am 3. April 2022 treten mit Tim Mälzer, Tim Raue und Max Strohe drei Köche gegeneinander an, um von Angesicht zu Angesicht zu klären, wer der Beste unter ihnen ist. Das Besondere: Jeweils einer schickt die anderen beiden an einen Ort seiner Wahl, wo diese das gleiche Gericht serviert bekommen und es in der Originalküche zeitgleich zubereiten müssen. Im direkten Duell werden ihre beiden Gerichte von einer Jury von zehn Personen mit dem Originalteller verglichen. In Nuen (Niederlande) treten Tim Mälzer und Max Strohe zum Duell an, in Bruneck (Italien) kommt es zum Kochfight Tim Raue versus Max Strohe, Tim Mälzer und Tim Raue kochen in Porches (Portugal) den Sieger unter sich aus.

VOX zeigt neun neue Folgen von »Kitchen Impossible« ab dem 6. Februar 2022 immer sonntags um 20.15 Uhr. Alle Folgen stehen jeweils sieben Tage vor Ausstrahlung bereits im Premium-Bereich von RTL+ zum Abruf bereit.