Großer Auftritt bei Rock am Ring, »»Akuma Six««Â aus Köln gewinnt den Warsteiner Bandcontest

Warstein, 10. Januar 2022

Die Entscheidung ist gefallen: Im September letzten Jahres startete der Warsteiner Bandcontest. Vier Monate, drei Entscheidungsrunden und mehr als 1.000 Einsendungen später steht der Gewinner fest: Die Nachwuchsband »Akuma Six« aus Köln wird bei Rock am Ring 2022 die Bühne rocken. Begleitet werden die Sieger des Warsteiner Bandcontests durch den Medienpartner bigFM und auf den Warsteiner Social-Media-Kanälen bei Instagram, Facebook und YouTube.

Mit #Warsteiner auf die große Bühne: Gemeinsam rocken Jan, Jan-Philipp, Tobias, Florian und Julian als »Akuma Six« im Juni den Nürburgring, denn mit einem kreativen Medley ihrer eigenen Songs gewannen sie das Finale des Warsteiner Bandcontests und damit einen Auftritt bei Deutschlands traditionsreichstem Musikfestival Rock am Ring. Nach der finalen dritten Runde war sich die Jury, bestehend aus der Metalcore Band »Eskimo Callboy« (ECB) und Pop Phänomen »MC Fitti«, schnell einig. »Es war mega schwer, aber sehr unterhaltsam«, erklärt MC Fitti die gemeinsame Entscheidung für »Akuma Six« und fügt hinzu: »Die letzten beiden Bands haben sich die Spitze geteilt und ich habe mich an einem #Bier #Trink #Abend final für ›Akuma Six‹ entschieden, weil mir dort in dem Moment der Vibe besser gepasst hat. Jetzt freue ich mich riesig auf den Ring mit den Jungs.«

Die fünfköpfige Newcomer-Band widmet sich ganz dem Genre-Mix aus Trap Metal und Rock, gemischt mit visuellen Highlights aus der japanische Anime-Szene. Mit Mut zu Neuem differenzierten sich »Akuma Six« von den Mitstreitern im Warsteiner Bandcontest und ergänzen vom 3. bis zum 5. Juni 2022 das vielfältige Line up von #Rock am #Ring, zu dem unter anderem »Green Day«, »Muse«, »Volbeat« und »A Day To Remember« zählen. »Mit ›Akuma Six‹ bringen wir modernen Metal zu Rock am Ring«, erklärt Nadja Gärtner von #Warsteiner. »Wir freuen uns riesig, einer jungen #Band diese Chance zu geben und können es kaum abwarten, zusammen den Nürburgring zu rocken.« Das finale Medley, das »Akuma Six« die Eintrittskarte für Rock am Ring sicherte, finden Sie hier. Auch die Zweitplatzierten, »Me On Monday« aus Leipzig, steckten erneut Herzblut und Kreativität in die Entwicklung ihres Medleys. Das Endergebnis ist hier abrufbar.

Mehr Informationen zur Gewinnerband finden Sie auf ihren Social-Media-Kanälen bei Instagram und Facebook und unter www.warsteiner.de/bandcontest.