Dealkrone

Großer Auftritt bei Rock am Ring, »Akuma Six« aus Köln gewinnt den Warsteiner Bandcontest

Die Entscheidung ist gefallen: Im September letzten Jahres startete der Warsteiner Bandcontest. Vier Monate, drei Entscheidungsrunden und mehr als 1.000 Einsendungen später steht der Gewinner fest.

Lesedauer 1 Minute, 50 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/34309/6164238.html
Großer Auftritt bei Rock am Ring, »Akuma Six« aus Köln gewinnt den Warsteiner Bandcontest

Großer Auftritt bei Rock am Ring, »»Akuma Six«« aus Köln gewinnt den Warsteiner Bandcontest

Warstein, 10. Januar 2022

Die Entscheidung ist gefallen: Im September letzten Jahres startete der Warsteiner Bandcontest. Vier Monate, drei Entscheidungsrunden und mehr als 1.000 Einsendungen später steht der Gewinner fest: Die Nachwuchsband »Akuma Six« aus Köln wird bei Rock am Ring 2022 die Bühne rocken. Begleitet werden die Sieger des Warsteiner Bandcontests durch den Medienpartner bigFM und auf den Warsteiner Social-Media-Kanälen bei Instagram, Facebook und YouTube.

Mit #Warsteiner auf die große Bühne: Gemeinsam rocken Jan, Jan-Philipp, Tobias, Florian und Julian als »Akuma Six« im Juni den Nürburgring, denn mit einem kreativen Medley ihrer eigenen Songs gewannen sie das Finale des Warsteiner Bandcontests und damit einen Auftritt bei Deutschlands traditionsreichstem Musikfestival Rock am Ring. Nach der finalen dritten Runde war sich die Jury, bestehend aus der Metalcore Band »Eskimo Callboy« (ECB) und Pop Phänomen »MC Fitti«, schnell einig. »Es war mega schwer, aber sehr unterhaltsam«, erklärt MC Fitti die gemeinsame Entscheidung für »Akuma Six« und fügt hinzu: »Die letzten beiden Bands haben sich die Spitze geteilt und ich habe mich an einem #Bier #Trink #Abend final für ›Akuma Six‹ entschieden, weil mir dort in dem Moment der Vibe besser gepasst hat. Jetzt freue ich mich riesig auf den Ring mit den Jungs.«

Die fünfköpfige Newcomer-Band widmet sich ganz dem Genre-Mix aus Trap Metal und Rock, gemischt mit visuellen Highlights aus der japanische Anime-Szene. Mit Mut zu Neuem differenzierten sich »Akuma Six« von den Mitstreitern im Warsteiner Bandcontest und ergänzen vom 3. bis zum 5. Juni 2022 das vielfältige Line up von #Rock am #Ring, zu dem unter anderem »Green Day«, »Muse«, »Volbeat« und »A Day To Remember« zählen. »Mit ›Akuma Six‹ bringen wir modernen Metal zu Rock am Ring«, erklärt Nadja Gärtner von #Warsteiner. »Wir freuen uns riesig, einer jungen #Band diese Chance zu geben und können es kaum abwarten, zusammen den Nürburgring zu rocken.« Das finale Medley, das »Akuma Six« die Eintrittskarte für Rock am Ring sicherte, finden Sie hier. Auch die Zweitplatzierten, »Me On Monday« aus Leipzig, steckten erneut Herzblut und Kreativität in die Entwicklung ihres Medleys. Das Endergebnis ist hier abrufbar.

Mehr Informationen zur Gewinnerband finden Sie auf ihren Social-Media-Kanälen bei Instagram und Facebook und unter www.warsteiner.de/bandcontest.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, rund 7.400 Kinder und Jugendliche profitieren vom neuen, kostenlosen Schülerticket Westfalen

Stadtbus Gütersloh GmbH hat tausende Tickets gedruckt und ausgeliefert mehr …
Gütersloh, Nachmittag für pflegende Angehörige, Seniorenbeirat und Stadt laden zu Kaffee und Kuchen am 8. September 2022 ein

Viele Gütsler kümmern sich hingebungsvoll um Familienmitglieder, Freunde oder Nachbarn, die auf Hilfe angewiesen sind mehr …
Gütersloh, Biblisches Krimidinner, Martin Luther Kirche, 4. September 2022

Am Sonntag, 4. September 2022, um 17 Uhr organisiert die Projektgruppe Stadtkirchenarbeit in der Martin Luther Kirche ein Biblisches Krimi Dinner mehr …
Schlagwörter, Tags

›akuma (1), akuma (8), auftritt (2), band (13), bandcontest (7), bandcontests (2), bühne (1), day (3), entscheidung (3), erklärt (1), facebook (2), finale (3), fitti (2), instagram (2), jan (3), juni (2), kanälen (1), kultur (1), kunst (1), media (2), medley (3), metal (3), musik (1), nürburgring (1), riesig (2), ring (10), rock (10), rocken (3), six (8), social (2), warsteiner (10)

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm

Gütersloh, Kunst und Kultur, Volkshochschule

Bad Lippspringe, Anmeldungen für VHS Kurse starten am 22. August 2022

Gütersloh, Kunst und Kultur, Kirche

Harsewinkel, Open Air Familien Kino, 20. August 2022


Bosch-Service Mischok-TeamBurgerme Gütersloh, Martin GökProvinzial Kottenstede & Strullkötter oHGSparkasse Gütersloh-RietbergJoe Schrull GmbHAndrea Pollmeier
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD