Sky Cinema, jeden Tag ein neuer Film

Neuer Geschäftsführer bei Wagener Hydraulik, bekannt durch Kennfixx

Lesedauer 2 Minuten, 49 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 2. Januar 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/33774/785452.html
Neuer Geschäftsführer bei Wagener Hydraulik, bekannt durch Kennfixx
Die Wagener Hydraulik Geschäftsführer Jan Wagener und Martin Lehmhaus. Foto: Wagener Hydraulik

Neuer Geschäftsführer bei Wagener Hydraulik, bekannt durch Kennfixx

Mit Beginn des neuen Jahres 2022 wird das Hattinger Unternehmen Ernst Wagener Hydraulikteile GmbH nicht mehr allein durch Jan Wagener als Geschäftsführer vertreten. Martin Lehmhaus, 44 Jahre alt, ist seit dem 1. Januar 2022 ebenfalls als Geschäftsführer bei Wagener Hydraulik beschäftigt. Lehmhaus, seit 15 Jahren im Unternehmen und als Prokurist zuletzt mit der Leitung des Vertriebes und des Kundenmanagementes betraut, wird auch weiterhin einen seiner Schwerpunkte im Vertrieb setzen.

Um für kommende Anforderungen optimal aufgestellt zu sein, ist dieser personelle Schritt ein wichtiger Baustein. Das Unternehmen ist nicht nur in den vergangenen Jahren beständig gewachsen, sondern es wird sich auch in Zukunft weiterentwickeln und neue Geschäftsbereiche erschließen – da sind sich die beiden Geschäftsführer sicher.

»Es freut mich sehr, dass wir nun als Geschäftsführungsteam zusammenarbeiten, um zukünftige Entwicklungen positiv zu gestalten und unser Familienunternehmen breit aufgestellt weiter wachsen zu sehen«, so Jan Wagener.

Wagener ist in der Vergangenheit ständig gewachsen und hat immer neue Bereiche und Aufgabenfelder für sich entdeckt. Die Zunahme bei den Mitarbeitern auf zuletzt mehr als 80 Personen ist ein weiterer Punkt, der für eine erweiterte Geschäftsführung sprach. Durch die Erweiterung auf zwei Geschäftsführer lassen sich Aufgaben besser verteilen, und Entscheidungen lasten auf mehreren Schultern. Auch die zukünftigen, schon heute absehbaren Entwicklungen der Firma brauchen eine breit aufgestellte Geschäftsführung. Wagener Hydraulik ist beispielsweise auch Hersteller von Kennfix. Das innovative Produkt wird in mehr als 25 Länder exportiert, um nur einen Bereich zu nennen, der weiteres Wachstum verspricht.

Kennfixx

Die Ernst Wagener Hydraulikteile GmbH hat mit dem von Georg Rubenbauer aus der Oberpfalz erfundenen und urheberrechtlich geschützten Kennfixx ein praktisches System zur direkten und dauerhaften Schlaucherkennung auf den Markt gebracht. Die Lösung dient vor allem in der modernen Landtechnik und Bauwirtschaft dazu, Arbeitsabläufe zu vereinfachen, Fehlerquellen zu eliminieren und das Ankuppeln der Leitungen extrem nutzerfreundlich zu gestalten.

Überall dort, wo mit hydraulischen Systemen gearbeitet wird und eine Vielzahl von Schläuchen zum Einsatz kommt, bietet Kennfixx eine völlig neuartige Orientierungshilfe. Insbesondere am Schlepperheck von modernen Großtraktoren ist dieses System eine Marktrevolution.

Vorausgegangen war der Produktentwicklung eine intensive Befragung von OEMs und praktischen Anwendern aus Industrie, Land- und Bauwirtschaft. Schnelligkeit, Sicherheit, Bedienerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit wurden als wichtigste Aspekte im täglichen Umgang mit Hydrauliksystemen betrachtet. Diese Parameter sind von Herrn Rubenbauer in der Umsetzung zu Grunde gelegt worden.

Die Weltneuheit Kennfixx liefert hierzu nunmehr einen wichtigen Beitrag insbesondere für Hersteller von Anbaugeräten. Die griffsicheren Kenn­zeichnungsstücke werden als vormontierter Satz mit ISO-A Steckkupplung oder Flatface-Kupplung und Schraubeinheit einfach vor dem Schlauchendstück in die Leitung montiert.

Sie sind aus eloxiertem Aluminium gefertigt und in bis zu 10 Farben erhältlich, wobei ein Plus- beziehungsweise Minuszeichen eine zusätzliche Differenzierung zwischen Vorlauf und Rücklauf ermöglicht. Auf Wunsch lässt sich jedes Kennfixx Produkt zudem individuell mit Texten und Firmenlogos dauerhaft beschriften.

Mit Kennfixx kann auch unerfahrenes Personal jede Leitung schnell und richtig zuordnen. Ein Sicherheitsaspekt, den es nicht zu unterschätzen gilt. Gleichzeitig schützt das Produkt das besonders empfindliche Schlauchstück im Bereich des Zuleitungs- oder Ablaufanschlusses.

Praktisch jeder gängige Hydraulikschlauch ist mit Kennfixx nachrüstbar. Der geringe Durchmesser, ein sehr niedriges Gewicht und eine hochqualitative Verarbeitung stehen für modernste Anforderungen an Effizienz und Langlebigkeit.

Kennfixx wird im OEM Bereich exklusiv von der Ernst Wagener Hydraulikteile GmbH vertrieben. Einen Namen gemacht hat sich das Unternehmen sowohl als kompetenter Handelspartner von Kupplungen und Kugelhähnen wie auch als Hersteller maßgefertigter Hydraulikschläuche und Hydraulikkits nach Kun­denvorgabe.

Umfangreicher Service und umfangreiche Beratungsleistungen sind bei Wagener stets inklusive.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütsel News Center, Newsletter aus Gütersloh, Newsletter für Gütersloh, Update

Newslettermarketing ist ein wichtiges Marketingtool. Aber zu viele Newsletter verstopfen so manches E Mail Postfach. Manche fühlen sich gar dadurch belästigt, weil sie nicht selbst entscheiden, wann sie kommen, sondern weil sie oktroyiert werden. Viele Newsletter kennt man gar nicht. Gütsel präsentiert Newsletter aus Gütersloh und Newsletter für Gütersloh mehr …
Anzeige: Gütersloh, Münchner Kindl, Herzliches Kalimera vom Kindl, Biergarteneröffnung am 22. Mai 2022 ab 13 Uhr

Das Münchner Kindl am Bockschatzweg ist nicht nur die »Kneipe von nebenan«, ein »Dritter Ort«, mit Biergarten, Kaffee, Cocktails und leckerem Essen wie einer der besten Pizzas der Stadt und Salaten  mit hochwertigem Olivenöl – der Biergarten wurde zur Oase erweitert und es wurde saniert mehr …
Gütersloh, Blue Fox, Sommerkonzerte, Juni 2022

Das Blue Fox in Gütersloh startet wieder mit den Sommerkonzerten durch mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Business, Dienstleistungen

Möbeltaxi sofort Berlin

Gütersloh, Business, Finanzen

Traden mit wenig Geld, trotzdem risikoreich

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD