Alibaba

In Zeiten von Corona unverzichtbar – Stärkung des Immunsystems durch nährstoffreiche Ernährung

Viren, Bakterien, Parasiten & Co. sind für uns Menschen seit jeher eine ständige Bedrohung, aber selten zuvor stand das Immunsystem so im Fokus wie in Coronazeiten.

Lesedauer 1 Minute, 53 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/33655/5419736.html
In Zeiten von Corona unverzichtbar – Stärkung des Immunsystems durch nährstoffreiche Ernährung

In Zeiten von #Corona unverzichtbar – Stärkung des Immunsystems durch nährstoffreiche Ernährung

Kostenlose Kochrezepte für das Immunsystem

Viren, Bakterien, Parasiten & Co. sind für uns Menschen seit jeher eine ständige Bedrohung, aber selten zuvor stand das Immunsystem so im Fokus wie in Coronazeiten.

Der Husten des Kollegen, die Erkältungswelle im Kindergarten, das Fahren in der Straßenbahn oder ein kurzer Aufenthalt an der zu kalten Luft – nur eines davon reicht meistens schon aus, dass es einen erwischt.

Besonders der Winter ist traditionell die Jahreszeit, in der die Gefahr besonders groß ist, sich eine Infektion einzuhandeln. Aber nicht nur Corona, sondern auch Erkältungen und Grippe haben dann Hochsaison. Durchschnittlich dreimal pro Jahr erwischt es jeden Erwachsenen mit einer Erkältung, Kinder sind sogar noch öfter betroffen.

Wenn es darum geht, sich vor all den unerwünschten Eindringlingen zu schützen, dann spielt das Immunsystem eine entscheidende Rolle. Denn je besser es aufgestellt ist, umso schwerer haben es Viren und Co., sich Zutritt zu verschaffen und ihr Unwesen zu treiben. Im besten Fall kommt es gar nicht erst zu einer Infektion, im zweitbesten Fall zeigt sich der Krankheitsverlauf bei einem starken Immunsystem deutlich milder.

Doch wie kann man sein Immunsystem am besten stärken? Mit welchen Maßnahmen lässt es sich effektiv unterstützen? Was sollte man essen, um nicht so einfach zu erkranken?

Ohne #Vitamine, #Mikronährstoffe und #Spurenelemente wird es kaum gelingen, denn sie alle dienen als eine Art Abwehrschirm gegen Viren & Co. und sollten täglich in ausreichender Menge und so frisch wie möglich auf den Teller kommen.

Allerdings sind Nährstoffe nicht gleich Nährstoffe. Manche von ihnen sind für die körperliche Abwehr wichtiger als andere. Aber welche sind es, und in welchen Lebensmitteln kommen sie besonders reichhaltig vor? Auf welche sollte man womöglich verzichten, weil sie sich ungünstig auf das Immunsystem auswirken?

Eine gesunde und leckere Ernährung, mit der man die körperliche Abwehr in Stellung bringt, ist kein Hexenwerk. Wie das geht, zeigen die bekannte Buchautorin Sigrid Nesterenko und ihr Partner Ralph Kurth, ein leidenschaftlicher Koch, die das Rezepteportal www.heilkraft-ernaehrung.de gegründet haben.

Für die Stärkung des Immunsystems sind mehr als 100 leckere Rezepte auf der Webseite www.heilkraft-ernaehrung.de/immunsystemstaerkung/ veröffentlicht worden.

Darüberhinaus stehen weitere zahlreiche kostenlose #Rezepte für über 50 Krankheitsbilder zur Verfügung wie zum Beispiel #Akne, #Arthrose, #Hashimoto, #Migräne und #Schuppenflechte.

Nesterenko Verlag UG

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Gesellenprüfung des Tischlerhandwerks 2022 wieder mit Ausstellung für die Öffentlichkeit

Die Tischlerinnung Gütersloh lädt am Wochenende zur traditionellen Ausstellung der Gesellenstücke aller Prüflinge ein mehr …
Polizei Gütersloh, Polizei sucht mit Hubschrauber nach Unfallopfer

Am Sonntagmorgen, 15. Mai 2022, um 0.45 Uhr, wurde die Polizei über einen verunfallten Motorroller an der Einmündung Am Röhrbach und Erikenstraße infomiert mehr …
Gütersloh, Kino, Programm im Bambikino vom 19. bis zum 25. Mai 2022

Der mächtige Zauberer Grindelwald steht kurz davor, die Kontrolle über die magische Welt an sich zu reißen mehr …

Essen und Trinken in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Essen und Trinken, Lebensmittel

Die 4 größten Trends der Babynahrung

Foto: Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG

Bielefeld, Dr. Oetker, Pinsa, Rucola, deliziosa!

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD