Vom Fass

Verl: Drei Haustüren und ein Wald, erfolgreiches Jubiläumsjahr für EGE

Die EGE-Gruppe blickt im Dezember 2021 auf ein erfolgreiches Jubilä­umsjahr zurück.

Lesedauer 1 Minute, 38 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 21. Dezember 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/33328/7737965.html
Verl: Drei Haustüren und ein Wald, erfolgreiches Jubiläumsjahr für EGE
Am 3. Dezember 2021 trafen sich (von links) Michael Koch vom Umweltbetrieb Bielefeld, Förster Ralf Thiele und Dr. Markus Pauli, EGE-Geschäftsführer, im Teutoburger Wald, um die ersten Stileichen zu pflanzen. Insgesamt sammelte EGE Spenden, um eine Fläche von 20.000 Quadratmetern wieder aufzuforsten. Foto: EGE

Verl: Drei Haustüren und ein Wald, erfolgreiches Jubiläumsjahr für EGE

Die EGE-Gruppe blickt im Dezember 2021 auf ein erfolgreiches Jubilä­umsjahr zurück. Neben einem Oktoberfest, zu dem das Unternehmen Kunden, Mitarbeiter und Freunde nach Verl eingeladen hatte, initiierte der Fenster- und Haustürenhersteller vier auf das Gründungsjahr 1971 verweisende Produktspecials, die jedes Quartal zu einem Gewinn für Fachhandelspartner und Privatkunden machten. Zudem können nun dank einer groß angelegten Spendenaktion 20.000 Quadratmeter im Teutoburger Wald wieder aufgeforstet werden.

Am 6. Dezember 2021 hieß es zunächst für Privatkunden »3 x Geld zu­rück für EGE-Haustüren«. Wer 2021 über einen EGE-Fachhändler eine EGE-Haustür gekauft hatte – egal ob aus Kunststoff, Holz oder Alumi­nium, erhielt die Chance, 1.971 Euro für diese Haustür erstattet zu be­kommen. Über diesen Gewinn freuten sich schließlich drei Familien aus Gütersloh, Lippstadt und Nettetal.

Zudem gab das 50-jährige Jubiläum Anlass, erneut ein Stück weit der Verantwortung zu übernehmen für den Klimaschutz, die Natur und die Zukunft der Region. Statt Geburtstagsgeschenke sammelte EGE Spenden zur Aufforstung des nahegelegenen und stark in Mitleidenschaft gezoge­nen Teutoburger Waldes. Die Vorgabe: Pro zehn Euro sollen zehn Quadrat­meter Wald neu angelegt werden. Am Ende kamen 20.000 Euro zusam­men. Die Pflanzaktion startete bereits Anfang Dezember 2021. Schon jetzt steht bei EGE aber fest, dass sie keine Eintagsfliege bleibt.

In Zukunft will das Unternehmen sein Engagement für den Schutz des Klimas und der Natur ausweiten. So prüft man innerhalb der Gruppe, wie sich wirkungsvolle Maßnahmen transparent, nachprüfbar und lang­fristig in den Geschäftsalltag implementieren lassen.

Die 1971 gegründete #EGE GmbH mit Sitz in Verl hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von Fenstern und Haustüren aus Kunststoff für das Objektgeschäft und den Fachhandel spezialisiert.

EGE-Unternehmensgruppe

Die 1971 gegründete EGE GmbH mit Hauptsitz in Verl sowie Standorten in Grimma, Langenhorn und Sangerhausen hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von Fenstern und Haustüren aus Aluminium, Holz, Kunststoff sowie Materialkombinationen für das Objektgeschäft und den Fachhandel spezialisiert. Mit knapp 600 Mitarbeitern erwirtschaftete die familiengeführte Unternehmensgruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 in Deutschland einen Umsatz von mehr als 85 Millionen Euro.

Homepage

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, »Redcliff Bay Mysteries«, Kosmos Verlag, Brands Spiele Check, Spielerezension von Hartmut Brand

In unregelmäßigen Abständen landen auch immer mal wieder kooperative Spiele auf unseren Tisch und auch diesmal war es wieder so weit: »Redcliff Bay Mysteries« vom Kosmos Verlag führt ein bis fünf Spieler ab 12 Jahren über eine Spielzeit von viermal 60 Minuten in das beschauliche Küstenstädtchen Redcliff Bay, wo vier spannende Fälle darauf warten, gelöst zu werden mehr …
Anzeige: Gütersloh, Parkhotel, Gerd Völlm hört auf, Kochduell mit Maria Unger

Die 2004 alte und neue Bürgermeisterin Maria Unger war nicht nur politisch erfolgreich. Zusammen mit Gerd Völlm, Chefkoch des Parkhotels, hat sie im »Bellini« ein sensationelles 3 Gänge Menü gekocht mehr …
Gütsel News Center, Newsletter aus Gütersloh, Newsletter für Gütersloh, Update

Newslettermarketing ist ein wichtiges Marketingtool. Aber zu viele Newsletter verstopfen so manches E Mail Postfach. Manche fühlen sich gar dadurch belästigt, weil sie nicht selbst entscheiden, wann sie kommen, sondern weil sie oktroyiert werden. Viele Newsletter kennt man gar nicht. Gütsel präsentiert Newsletter aus Gütersloh und Newsletter für Gütersloh mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Informationen, Lippstadt

Lippstadt, Lippstädter Altstadtfest 2022 abgesagt

Gütersloh, Informationen, Bielefeld

Bielefeld, BI Pass Angebot muss eingeschränkt werden

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD