Engel & Völkers

Gütersloh, Tennis, Rot-Weiße bezwingen SVA in OWL-Liga klar mit Vier zu Zwei

Tennis-Lokalderby-Sieg geht erneut an den Schlangenbach.

Lesedauer 1 Minute, 12 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/33324/5133470.html
Gütersloh, Tennis, Rot-Weiße bezwingen SVA in OWL-Liga klar mit Vier zu Zwei
Die Sieger vom GTC Rot-Weiß - Louis Keiner, Tim Austermann, Gereon Heitmann, Dinko Panzic und Till Horstmann (gelbe Kappe).

#Gütersloh, Tennis, Rot-Weiße bezwingen SVA in OWL-Liga klar mit Vier zu Zwei

  • Tennis-Lokalderby-Sieg geht erneut an den Schlangenbach

Wenn die ersten Herrenmannschaften der heimischen Tennisvereine SVA und GTC aufeinandertreffen, geht es stets um mehr als den reinen Sieg. Ähnlich wie bei den Abi-Fußballspielen zwischen den beiden Gymnasien geht es auch um Ehre, Tradition und sportiven Traditionswettbewerb. So war die Freude bei den Rot-Weißen Filzkugel-Athleten bei der Begegnung am vergangenen Wochenende besonders groß, als sie mit sportlicher Hochleistung, konzertierter Überlegenheit und ausgeklügelter Taktik den Sieg gegen den Lokalrivalen in der Winterrunde der #OWL-Liga mit an die Fröbelstraße nehmen konnten.

In den Einzelbegegnungen wehrten sowohl #GTC-Kapitän Tim Austermann als auch Teamkollege Till Horstmann mehrere Matchballe ab und entschieden schlussendlich die Partien jeweils im Champions Tie-Break für sich. GTC-Speerspitze Dinko Panzic musste gegen den vom SVA eingeflogenen Niederländer Herman-Mattheo Knoop antreten und unterlag nach gewonnenem ersten Satz knapp in den folgenden beiden Tie-Breaks, während Gereon Heitmann an Position drei nichts anbrennen ließ und den Punkt souverän für den GTC holte.

Nun brauchten die Rot-Weißen in der Tennishalle am Postdamm nur noch ein Doppel zu gewinnen und setzen alles auf das Team Panzic/Horstmann. Die Taktik ging auf und die beiden Leistungssportler konnten mit dem vierten Punkt den Deckel auf die Partie machen. »Nun haben wir am 22. Januar 2022 mit Kaunitz die nächste harte Nuss zu knacken - aber dieser Sieg gibt uns Kraft«, wagten Mannschaftsführer Austermann und Coach Eggers einen optimistischen Blick ins neue Jahr.

GTC Homepage

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Hoffest in Avenwedde, 21. Mai 2022, 10 bis 18 Uhr

Hoffest Avenwedde mit Handwerk zum Anfassen und Ausprobieren mehr …
Polizei Gütersloh, Einbrecher flüchtet vor Bewohnern, Rietberg

Am frühen Dienstagmorgen, 17. Mai 2022, um 2.55 Uhr, wurden Bewohner eines Hauses am Bicksweg auf ungewöhnliche Geräusche in ihrem Haus aufmerksam mehr …
Die Gefahr springt mit, Kinder im Kreis Gütersloh sind beim Trampolinspringen besonders gefährdet

Raus in den Garten, rauf aufs Trampolin: Hüpfen macht gute Laune und die Kinder powern sich aus – manchmal leider mit schmerzhaften Folgen. Deutsche Kinder und Jugendmediziner warnen, dass Trampolinspringen für Kinder gefährlich sein kann. Serviceregionsleiter Matthias Wehmhöner macht auf eine Zunahme der Unfälle aufgrund der wachsenden Beliebtheit dieser Freizeitaktivität aufmerksam mehr …

Fun und Freizeit in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Fun und Freizeit, Sport

Herqul German Boxing Awards 2022

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD