Rheda-Wiedenbrück: Markus Barth im »KleinKunst-SixPack«

Rheda-Wiedenbrück. Er braucht nicht viel: Eine Bühne, ein Mikro – der Rest ergibt sich. Wenn Markus Barth loslegt, kennt er keine Grenzen. Mal Comedy, mal Kabarett, mal brüllkomisch, mal berührend, aber immer pointiert.

Mit seinem fünften Solo-Programm »Haha … Moment, was?« kommt Barth im Rahmen des »Kleinkunst-SixPacks« am Dienstag, 25. Januar 2022 in die #Stadthalle #Rheda-#Wiedenbrück. Beginn ist um 20 Uhr.

Ein halbes Jahr war Markus Barth auf Reisen und seit er zurück ist, besteht sein Leben fast ausschließlich aus »Haha … Moment, was?«-Situationen. »Haha … Moment, was?« – das ist diese Millisekunde zwischen spontanem Lachen und »Oh verdammt, die meinen das ernst!«. Zwischen »Weißte, was ich gerade verstanden habe?« und »Ach, das hast du wirklich gesagt?«. Kurz: Die Momente, in denen schlagartig klar wird, dass die globale Kaffeetafel bisweilen gehörig einen an der sprichwörtlichen #Waffel hat. Und diese Momente sind überall.

Markus Barth zeigt den einzig sinnvollen Umgang mit akutem Weltenwahnsinn auf: Lachen, wundern, wieder lachen. Hilft doch alles nix. Natürlich kann man das Leben bierernst nehmen. Aber wer bei Bier ernst bleibt, hat ja wohl überhaupt nichts verstanden.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf zu 24,50 Euro bei der #Flora #Westfalica unter Telefon (05242) 9301-0 oder im #Ticketshop der Flora unter www.flora-westfalica.de.