Langguth GmbH

Polizei Gütersloh: Falsche Polizisten erbeuten hohen Geldbetrag

Wie bereits veröffentlicht, waren in der vergangenen Woche Betrüger am Telefon im Kreis Gütersloh aktiv.

Lesedauer 0 Minuten, 43 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/32943/610620.html
Polizei Gütersloh: Falsche Polizisten erbeuten hohen Geldbetrag

#Polizei #Gütersloh: Falsche #Polizisten erbeuten hohen Geldbetrag

Gütersloh (FK) Wie bereits veröffentlicht, waren in der vergangenen Woche Betrüger am Telefon im Kreis Gütersloh aktiv.

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger meldeten sich bei der Polizei und berichteten von den Betrugsversuchen. Die Täter berichteten am Telefon von angeblich bevorstehenden Einbrüchen und boten an, Geld- und Wertgegenstände der Angerufenen in behördliche Verwahrung zu nehmen.

Wie sich später herausstellte, erbeuteten die Täter im Verlauf des Freitags einen höheren Geldbetrag von einem älteren Ehepaar. Die Erfahrung aus den zurückliegenden, vollendeten Taten und der Geldübergabe am Freitag bestätigte, dass die Täter äußerst beharrlich vorgehen über Stunden Kontakt zu ihren Opfern halten. In vermeintlich gutem Glauben übergeben die Opfer ihre Ersparnisse an die Betrüger. Anschließend bricht der Kontakt ab.

»Wir warnen abermals: Machen Sie am Telefon keine Angaben über ihre Vermögensverhältnisse oder über verfügbares Bargeld. Informieren Sie ihr Umfeld über das Vorgehen der #Täter

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, Kripo ermittelt Tatverdächtige nach Bronzevasendiebstählen in Rheda und Wiedenbrück

Wie bereits Ende April 2022 veröffentlicht, ist in den vergangenen Wochen mehrfach auf Friedhöfen in Rheda und Wiedenbrück zu Bronzevasendiebstählen gekommen. In mehr als 40 Fällen haben die Täter die hochwertigen Vasen zur Nachtzeit gestohlen mehr …
Aktuelle Coronalage im Kreis Gütersloh am 16. Mai 2022, 1 weiterer Todesfall

Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 16. Mai, 0 Uhr, 123.388 (15. Mai 123.304) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst – das sind 84 Fälle mehr als am Vortag mehr …
Gütersloh, Kunst am Bürgerkiez Bahndamm, Gütersloher Graffiti Künstler gestalten »Wall of Shame«

Zu der Wanderausstellung »Deine Anne – ein Mädchen schreibt Geschichte«, die vom 11. Mai bis zum 10. Juni 2022 in der Anne Frank Gesamtschule Gütersloh zu sehen ist, wird in der Weberei ein vielfältiges Rahmenprogramm geboten mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD