#Polizei #Gütersloh: Abbiegeunfall – #Pkw-Fahrerin kollidiert mit #Radfahrer

Gütersloh (MK) Am frühen Freitagabend, 10. Dezember 2021, um 17.50 Uhr, kam es auf der Herzebrocker Straße zu einem #Verkehrsunfall zwischen einer 48-jährigen #Pkw-Fahrerin und einem 43-jährigen #Radfahrer, der anschließend zur weiteren Behandlung stationär in einem Gütersloher #Krankenhaus aufgenommen wurde.

Zuvor befuhr die Gütersloherin mit einem #VW die Herzebrocker Straße stadtauswärts Richtung B 61, Westring und beabsichtigte nach rechts in die Johann-Kuhlo-Straße abzubiegen. Zeitgleich befuhr ein Mann aus Gütersloh mit einem Fahrrad den Geh- und Radweg der Herzebrocker Straße stadteinwärts auf der linken Straßenseite. Späteren #Zeugenangaben zufolge war zudem die #Beleuchtung an dem #Fahrrad nicht eingeschaltet. Im Einmündungsbereich kam es dann bei dem Abbiegeversuch der VW-Fahrerin zur Kollision, bei der der Radfahrer stürzte und schwer verletzt wurde.