Wir machen Druck

Polizei Gütersloh: verletzte Person nach starker Rauchentwicklung

Am Samstagnachmittag, 11. Dezember 2021, um 16.55 Uhr, wurde der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung, ausgehend von einer Wohnung im Zweiten Obergeschoss eines Wohnheimes am Niggenkamp im Rietberger Stadtteil Mastholte gemeldet.

Lesedauer 0 Minuten, 50 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/32864/1461678.html
Polizei Gütersloh: verletzte Person nach starker Rauchentwicklung

#Polizei #Gütersloh: verletzte Person nach starker Rauchentwicklung

Rietberg (MA) Am Samstagnachmittag, 11. Dezember 2021, um 16.55 Uhr, wurde der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung, ausgehend von einer Wohnung im Zweiten Obergeschoss eines Wohnheimes am Niggenkamp im Rietberger Stadtteil Mastholte gemeldet. Bei Eintreffen der Kräfte der Feuerwehr und der Polizei wurde die Meldung bestätigt. Ursächlich für die Rauchentwicklung war vermutlich eine in Brand geratene Kaffeemaschine. Hierdurch kam es dann zu einer sehr starken Rauchentwicklung, die sich im Obergeschoss ausbreiten konnte. Pflegekräfte des Hauses bemerkten den Alarm des Rauchmelders in der Wohnung im Zweiten Obergeschoss und den verrauchten Flur. Sie verständigten die Feuerwehr und evakuierten eine weitere Bewohnerin. Die #Pflegekräfte sowie die #Bewohnerin blieben unverletzt. Der Bewohner der betroffenen Wohnung wurde durch Rettungskräfte geborgen und durch den hinzugezogenen #Notarzt versorgt. Er zog sich eine Rauchgasvergiftung zu und wurde durch die Rettungskräfte zur weiteren Behandlung in ein Lippstädter #Krankenhaus gefahren. Die #Rauch- und Hitzeentwicklung im Wohnheim wurde durch die eingesetzten Kräfte der örtlichen Feuerwehr erfolgreich bekämpft. Es entstand kein Gebäude- und nur geringer Sachschaden.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, Nachtrag, versuchter Einbruch in Juweliergeschäft, Steinhagen

Der am gestrigen Sonntagabend, 15. Mai 2022, 23.30 Uhr, verübte Einbruchsversuch in ein Juweliergeschäft in der Brinkstraße wurde derzeitigen Ermittlungen nach von mehreren Zeugen kurz nach der Tatbegehung beobachtet mehr …
Gütersloh, Vortrag im Rahmen der Anne Frank Ausstellung, Weberei, 24. Mai 2022

»Mut und Hoffnung in schwierigen Zeiten«, Weberei begrüßt Pfarrer Salzmann mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Informationen, Bielefeld

Mit der Stadtbahn zum Heimspiel des DSC Arminia Bielefeld

Foto: Heimatverein Spexard

Gütersloh, Spexard, Termine im Juni 2022

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD