Conrad

Schleweis: »Neue Bundesregierung hat historische Chance, den notwendigen ökologischen Umbau der Gesellschaft umzusetzen«

Viel Erfolg und eine glückliche Hand bei der Umsetzung des Koalitionsvertrages hat der Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV), Helmut Schleweis, heute der neuen Bundesregierung und Bundeskanzler Olaf Scholz gewünscht.

Lesedauer 0 Minuten, 57 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 8. Dezember 2021
Schleweis: »Neue Bundesregierung hat historische Chance, den notwendigen ökologischen Umbau der Gesellschaft umzusetzen«

Schleweis: »Neue Bundesregierung hat historische Chance, den notwendigen ökologischen Umbau der Gesellschaft umzusetzen«

Viel Erfolg und eine glückliche Hand bei der Umsetzung des Koalitionsvertrages hat der Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV), Helmut Schleweis, heute der neuen Bundesregierung und Bundeskanzler Olaf Scholz gewünscht. »Der ökologische Umbau unserer Gesellschaft ist eine große Herausforderung. Um erfolgreich zu sein, muss das größte Investitionsprogramm der vergangenen Jahrzehnte umgesetzt werden. Dafür brauchen wir einen Dreiklang aus öffentlicher Hand, privaten Unternehmen aber auch Kapitalanlagen privater Anleger. Die neue Bundesregierung hat nun die historische Chance, dieses ehrgeizige Programm in den kommenden Jahren umzusetzen. Die Sparkassen werden die gesamtgesellschaftlichen Bemühungen hin zu einer ökologischen Transformation nach Kräften unterstützen«, so #DSGV-Präsident Helmut Schleweis.

Entscheidend bei der Bewältigung der Zukunftsaufgaben sei es, möglichst viele Menschen auf diesem Weg mitzunehmen. Hier habe die neue Koalition in ihrem Programm bereits wichtige Impulse gegeben. »Der Weg zu Nachhaltigkeit und #Digitalisierung wird dann gelingen, wenn er von den Menschen zunehmend als Chance begriffen wird. Die neue Bundesregierung hat dafür den Rahmen gesetzt. Eine echte Aufbruchstimmung kann entstehen, wenn wir alle darauf achten, die soziale Teilhabe möglichst aller gesellschaftlichen Gruppen im Wandel zu ermöglichen.«

Media Markt

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Anzeige: Artvertise, Fotodesign in Gütersloh

Die Fotodesigner Franzel Drepper und Karsten Wiehe gehören in Gütersloh zu den Fotografen, die auch weit über die Stadtgrenzen hinaus tätig sind, und neben professioneller Businessfotografie und dazu gehöriger Bildbearbeitung auch mal künstlerisch tätig werden mehr …
Volkshochschule Gütersloh, alte Gemüsesorten neu entdeckt

Vortrag und Kochkurs im Rahmen der Reihe »Lebendige Gärten« von VHS und Stadt Gütersloh mehr …
Gütersloh: Reinhard Mohn Berufskolleg, qualifiziert in den Beruf starten

Ob schulische Ausbildungen, Weiterbildungen für Berufstätige oder Förderklassen für neu Zugewanderte – am Reinhard Mohn Berufskolleg in Gütersloh gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich beruflich zu qualifizieren mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Business, Coaching

Mobbingprophylaxe als Unternehmensinvestition

Foto: Cassini Consulting AG

Veränderungen im Cassini Partnerboard

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD