Huawei, jetzt shoppen, später zahlen

Märklin: Update zu Auslieferung einiger Neuheiten 2021

Leider ist Märklin durch die sich immer mehr zuspitzende Situation auf den Beschaffungsmärkten für Elektronik-Bauteile gezwungen, einige noch vor Weihnachten geplante und erwartete Neuheiten ins erste Quartal 2022 zu verschieben.

Lesedauer 1 Minute, 53 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 8. Dezember 2021
Märklin: Update zu Auslieferung einiger Neuheiten 2021
Foto: Gebr. Märklin & Cie. GmbH

#Märklin: Update zu Auslieferung einiger Neuheiten 2021

Leider ist Märklin durch die sich immer mehr zuspitzende Situation auf den Beschaffungsmärkten für Elektronik-Bauteile gezwungen, einige noch vor Weihnachten geplante und erwartete Neuheiten ins erste Quartal 2022 zu verschieben.

Seit Juli 2021 liefert Märklin aus dem neuen Versandlager in Sonneberg. Der Umzug von weit mehr als 10.000 verschiedenen Artikeln war eine große Herausforderung und führt dazu, dass die angestrebte Lieferqualität und Liefergeschwindigkeit noch nicht im vollen Umfang sichergestellt ist. In diesem Zusammenhang sind auch die aktuellen Kapazitätsengpässe im Transportsektor bei Paketdienstleistern und Speditionen zu berücksichtigen. Diese können zu weiteren Verzögerungen in der Auslieferung führen. Die Ampelfunktion der Produktdatenbank, des HAP beziehungsweise des #Online-Shops weist zur Zeit vereinzelte Fehler auf.

Angebotsende der »Main Station #App« und der »Mobile Station #App«

Die als Ergänzung zur Nutzung zusammen mit einer CS 2  entwickelten »Märklin Main Station«-App und »Märklin Mobile Station«-App werden in Zukunft nicht mehr angeboten. Die Version für das Betriebssystem »#iOS«, die im App-Store erhältlich war, ist dort bereits nicht mehr verfügbar. Die Version für das Betriebssystem »#Android« wird noch bis Ende 2021 im »#Google #Playstore« erhältlich sein.

Bereits gekaufte und installierte Ausführungen dieser Apps bleiben weiterhin funktionstüchtig. Eine Neuinstallation über die App-Shops wird danach aber nicht mehr möglich sein. Auch wird es keine weiteren Updates mehr für diese Apps geben.

Nutzer der »CS 3« oder der »CS 3+« setzen bitte die speziell für diese Geräte entwickelte Web App ein, die zum Lieferumfang der aktuellen Softwareversion dieser Geräte gehören. Dann steht die Bedienungsoberfläche der »CS 3« auch auf einem über einen Router mit der Zentrale verbundenen PC, Tablet PC oder #Smartphone auf diesen Geräten als zusätzliche Bedienalternative zur Verfügung. Die Verwendung der »Main Station App« und der »Mobile Station App« bei der »CS 3« war und ist zwar möglich, aber weniger empfehlenswert. Das Einrichten dieser Verbindung mit der »CS 3« oder der »CS3+« findet sich zum Beispiel in dieser Anleitung https://streaming. maerklin.de/public-media/anleitungen/CS3_Manual_DE_final-lo.pdf …

Die »CS 3«, »CS 3+«, »Central Station 3«, »3plus«, digital steuern mit System

Die »Central Station 3« bietet als Multiprotokoll-Steuergerät mit ihrem hochauflösendem, modernen Farb-Touchscreen, den zwei Fahrreglern sowie dem integrierten zentralen Gleisbildstellpult die Möglichkeit zum einfachen und komfortablen Steuern der Lokomotiven und der gesamten Anlage. Bei Lokomotiven lassen sich bis zu 32 Funktionen schalten, bei Zubehörartikeln sind bis zu 320 Motorola beziehungsweise 2.048 DCC-Magnetartikel möglich.

In Rento

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Volkshochschule Gütersloh, alte Gemüsesorten neu entdeckt

Vortrag und Kochkurs im Rahmen der Reihe »Lebendige Gärten« von VHS und Stadt Gütersloh mehr …
Gütersloh: Reinhard Mohn Berufskolleg, qualifiziert in den Beruf starten

Ob schulische Ausbildungen, Weiterbildungen für Berufstätige oder Förderklassen für neu Zugewanderte – am Reinhard Mohn Berufskolleg in Gütersloh gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich beruflich zu qualifizieren mehr …
TÜV Gütersloh, Digitale Hilfe, neues Kommunikationstool im Schadensfall

Hilfe nach einem Unfall mit Fahrzeugschaden kommt neuerdings in Form von »Thomas« daher. Der kluge Chatbot ist um keine Antwort verlegen und ergänzt das digitale Serviceangebot von TÜV Nord mehr …

Fun und Freizeit in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Fun und Freizeit, Fitness

Top 10 most popular workout equipment

Gütersloh, Fun und Freizeit, Reisen

Winterglück im Vier Sterne Hotel und Spa Urslauerhof

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD