Neues Modell wird im Frühjahr 2022 vorgestellt, Renault kündigt neuen SUV »Austral« an

Mit dem neuen »#Austral« setzt #Renault die Erneuerung seines Modellprogramms im kommenden Jahr fort. Erstmals öffentlich präsentiert wird der neue Kompakt-#SUV im Frühjahr 2022. Der »Austral« ersetzt den Renault »#Kadjar« und erweitert die Präsenz der französischen Marke im Segment der kompakten SUVs. Gleichzeitig verstärkt Renault seine mit dem »#Arkana« und dem neuen »#Mégane E-TECH Electric« begonnene Offensive im C-Segment.

Der Name »Austral« ist abgeleitet vom lateinischen Wort »australis«, auf Deutsch »südlich«, das in abgewandelter Form in viele europäische Sprachen eingegangen ist, darunter auch ins Französische. Renault betont mit der Namenswahl seine französische Herkunft, signalisiert aber gleichzeitig Internationalität.

Sylvia Dos Santos, Model Naming Strategy Manager Renault Marketing: »â€ºAustral‹ erinnert an die die Farben und die Wärme der südlichen Hemisphäre. Der Name lädt ein zum Reisen und ist perfekt für einen SUV geeignet. Die Phonetik ist harmonisch, ausgewogen, für jeden leicht auszusprechen und gleichzeitig international.«

Der neue »Austral« von Renault kombiniert neue, vernetzte Technologien mit ausgesprochenem Fahrvergnügen. Mit einer Gesamtlänge von 4,51 Metern bietet der Kompakt-SUV bis zu fünf Passagieren Platz und setzt neue Akzente im C-Segment.

Mehr Informationen zur Namensfindung und einen Blick hinter die Kulissen der Modellbenennungsstrategie von Renault bietet die Story »Es war einmal Austral«.