#Polizei #Gütersloh: Ohne Führerschein gefahren - Pkw kommt von der Fahrbahn ab

Versmold (HL) Am Samstag, 4. Dezember 2021, kam es gegen 23.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Ortsteil Loxten bei dem ein 22-jähriger Versmolder verletzt wurde.

Zuvor hatte der Versmolder mit einem Pkw die Stockheimer Straße aus Loxten kommend, in Richtung B 476 befahren. In Höhe der Unfallstelle kam er im Verlauf einer scharfen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, sein Audi kollidierte mit einem Findling auf einer Grünfläche.

Der 22-jährige wurde durch einen alarmierten Rettungswagen mit leichten Verletzungen in ein nahegelgenes Krankenhaus transportiert. Da der #Pkw durch die Kollision stark beschädigt wurde, musste dieser durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 10.000 Euro.

Im Verlauf der Unfallaufnahme erschien der Fahrzeughalter vor Ort. Es stellte sich heraus, dass der 22-jährige ohne gültige Fahrerlaubnis den Pkw geführt hatte. Ein entsprechendes #Strafverfahren wurde eingeleitet.