wirkaufenihrauto.gt

Weingut Volks aus Ayl an der Saar im neuen Vinum Weinguide ausgezeichnet

Ein guter Riesling rundet so manches Gericht und so manchen geselligen Abend erst richtig ab. Dass ein herausragender Wein nicht teuer sein muss, beweist das Weingut Vols aus Ayl an der Saar.

Lesedauer 1 Minute, 24 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 1. Dezember 2021
Weingut Volks aus Ayl an der Saar im neuen Vinum Weinguide ausgezeichnet
Foto: Weingut Vols

Weingut Vols aus Ayl an der Saar im neuen Vinum Weinguide ausgezeichnet

»LifePR«, Ayl an der Saar, 1. Dezember 2021

Ein guter #Riesling rundet so manches Gericht und so manchen geselligen Abend erst richtig ab. Dass ein herausragender Wein nicht teuer sein muss, beweist das Weingut Vols aus Ayl an der Saar. Im neuen Vinum Weinguide wurden zwei Weißweine des Winzers mit dem Ersten und Zweiten Platz der besten Rieslinge unter zehn Euro ausgezeichnet.

»Im Vinum Weinguide werden jährlich viele Weine aufgeführt – wir selbst sind seit vielen Jahren vertreten – aber nur wenige Weine erhalten eine besondere Auszeichnung«, freut sich Helmut Plunien, Betreiber des Weinguts Vols, über die Auszeichnung.

Das Weingut Vols aus Ayl an der Saar ist ein Familienbetrieb mit 8,5 Hektar. Gefragt sind die hier von Hand geernteten und handwerklich erzeugten Weine in der ganzen Welt. Viele Kunden würden sich gute Weine mit wenig Alkohol wünschen – und von der Saar kämen eben solche leichten Weine, mit leichter Säurestruktur und nur wenig #Alkohol, so Plunien. »Trotz der geringen Alkoholgehalte sind die Weine von der Saar voller Körper, frisch, lagerfähig, mineralisch und profitieren von einer lebendigen Säure.« Die Weine werden alle spontan vergoren und sind vegan.

So hat auch der mit dem ersten Platz prämierte Vols Riesling trocken Rau nur 10,5 Volumenprozent Alkohol. »Aus dem auf Schiefer gewachsenen Wein ist ein leichter und kristallklarer Riesling mit perfekter Säurestruktur und Balance entstanden.« Um die hohe Qualität zu gewährleisten, werden die Trauben bereits im Weinberg streng selektiert.

Mit dem zweiten Platz wurde der Vols Wiltinger Riesling trocken prämiert, der in kleinen Mengen produziert wird. Die Auszeichnung beweist für Plunien einmal mehr: »Nur aus außergewöhnlichen Lagen, aus qualitativ hochwertigen #Trauben und mit größtmöglichem Engagement können beste Weine erzeugt werden.«

Tanzschule Stüwe-Weissenberg, Tanzen à la carte

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh: Dietmar Possart, »Endspurt«, online bestellen

Dass Dietmar Possart schwul ist, will er sich lange Jahre nicht eingestehen. Zu sehr ist er Nachkriegskind, zu stark sein Drang, sich anzupassen mehr …
Gütersloh: »Die Linke« wählt Direktkandidaten für den Landtagswahlkreis 96

Auf einer Wahlversammlung des Kreisverbandes »Die Linke« Gütersloh wurde am Samstag im Bambikino über den Direktkandidaten für den Wahlkreis Gütersloh III entschieden mehr …
Gütersloh: Stadtverwaltung unterstützt bei der Organisation und Durchführung von Schnelltests in Grundschulen

Die Stadtverwaltung wird Eltern, Kinder und Lehrpersonal der Gütersloher Grundschulen bei notwendigen Corona Schnelltestungen unterstützen mehr …

Essen und Trinken in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Essen und Trinken, Ernährung

Vorbild Großeltern, wie Enkel gesund essen lernen

Gütersloh, Essen und Trinken, Wein

Champagne, Winzereinkauf optimiert Prozesse mit Compex

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD