goneo, Webserver

Polizei Gütersloh: Beleuchtungskontrollen am Schulzentrum in Steinhagen am Mittwochmorgen

Am Mittwochmorgen, 1. Dezember 2021, zwischen 7 und 8 Uhr, fanden rund um das Schulzentrum in Steinhagen Beleuchtungskontrollen statt.

Lesedauer 0 Minuten, 55 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 1. Dezember 2021
Polizei Gütersloh: Beleuchtungskontrollen am Schulzentrum in Steinhagen am Mittwochmorgen

#Polizei #Gütersloh: Beleuchtungskontrollen am Schulzentrum in Steinhagen am Mittwochmorgen

Steinhagen (FK) Am Mittwochmorgen, 1. Dezember 2021, zwischen 7 und 8 Uhr, fanden rund um das Schulzentrum in Steinhagen #Beleuchtungskontrollen statt. Die Kontrollen wurden in den Schulen in Zusammenarbeit mit den Lehrerinnen und Lehrern der Schule angekündigt und somit hatten alle Schülerinnen und #Schüler pünktlich zum Beginn des richtigen Winters ihre Räder gemeinsam mit ihren Eltern auf Vordermann zu bringen. Selber sehen heißt nicht gesehen werden! Ziel war es nicht, möglichst viele Verwarnungen auszusprechen, sondern möglichst viele Fahrräder mit korrekter Beleuchtung zu sehen.

Die Bilanz der #Beamtinnen und #Beamten am Mittwoch fällt grundsätzlich positiv aus. Kontrolliert wurde unter anderem am Laukshof, an der Mozartstraße und an der Straße Himmelreich. Der deutlich überwiegende Teil der Schülerinnen und Schüler war mit vorschriftsmäßiger Beleuchtung unterwegs. Dennoch wurden acht Kinder und neun Jugendliche mit mangelhafter, beziehungsweise ohne Beleuchtung angehalten und zwei Erwachsene.

Die Jugendlichen und die Erwachsenen mussten ein #Verwarngeld zahlen. Die Erziehungsberechtigten der Kinder werden über die Lehrerinnen und Lehrer über die Missstände an den Rädern ihrer Kinder informiert. Sollten auch nach dieser Ermahnung die Mängel nicht behoben werden, werden gegebenenfalls noch Verwarngelder erhoben.

Sport Weckenbrock, Website

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Volkshochschule Gütersloh, alte Gemüsesorten neu entdeckt

Vortrag und Kochkurs im Rahmen der Reihe »Lebendige Gärten« von VHS und Stadt Gütersloh mehr …
Gütersloh: Reinhard Mohn Berufskolleg, qualifiziert in den Beruf starten

Ob schulische Ausbildungen, Weiterbildungen für Berufstätige oder Förderklassen für neu Zugewanderte – am Reinhard Mohn Berufskolleg in Gütersloh gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich beruflich zu qualifizieren mehr …
TÜV Gütersloh, Digitale Hilfe, neues Kommunikationstool im Schadensfall

Hilfe nach einem Unfall mit Fahrzeugschaden kommt neuerdings in Form von »Thomas« daher. Der kluge Chatbot ist um keine Antwort verlegen und ergänzt das digitale Serviceangebot von TÜV Nord mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD