Lernfamilie, Freude am Lernen

»Löwenzahn: Gemeinsam stark – eine Rampe für die Rollis« im ZDF

Pech für Fritz Fuchs: Nach einem Sturz muss er für einige Wochen im Rollstuhl sitzen. Das stellt ihn vor große Herausforderungen, denn plötzlich kommt er nicht mehr überall hin.

Lesedauer 1 Minute, 1 Sekunde, Artikel zuletzt bearbeitet am 30. November 2021
»Löwenzahn: Gemeinsam stark – eine Rampe für die Rollis« im ZDF
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) muss nach einem Unfall für sechs Wochen im Rollstuhl sitzen. Zum Glück lernt er Julia (Kristina Vogel) kennen, die selbst im Rollstuhl sitzt. Sie gibt Fritz Tipps für seinen Alltag als »Rolli« – voller neuen Hindernissen und Herausforderungen. Foto: Zia Ziarno, ZDF

»Löwenzahn: Gemeinsam stark – eine Rampe für die Rollis« im ZDF

Mainz (ots)

Pech für Fritz Fuchs: Nach einem Sturz muss er für einige Wochen im Rollstuhl sitzen. Das stellt ihn vor große Herausforderungen, denn plötzlich kommt er nicht mehr überall hin. Zum Beispiel in seinen Bauwagen. Doch zum Glück helfen im Rollstuhlfahrerin Julia, sein Nachbar David und sein Hund Keks das Problem zu lösen – jeder auf seine ganz eigene Weise. Wie sie das machen, ist in der neuen »Löwenzahn«-Folge »Gemeinsam stark – eine Rampe für die Rollis« zu sehen.

Anlässlich des Internationalen Tages der Menschen mit Behinderung am Freitag, 3. Dezember 2021, ist die Folge bereits am Donnerstag, 2. Dezember 2021, in der #ZDFmediathek abrufbar und komplett barrierefrei zugänglich: mit Untertiteln, Audiodeskription und Deutscher Gebärdensprache. Das #ZDF zeigt die Sendung am Sonntag, 12. Dezember 2021, 8.10 Uhr; im »#KiKA« ist sie schon am Sonntag, 5. Dezember 2021, um 11.05 Uhr zu sehen.

Auch im Weihnachtsprogramm zeigt das ZDF barrierefreie Angebote für Kinder

»Löwenzahn – das Weihnachtsabenteuer« in Spielfilmlänge, Heiligabend, 12.20 Uhr, sowie das Märchen »Zwerg Nase«, Heiligabend, 16.25 Uhr, sind in der ZDFmediathek mit Untertiteln, Audiodeskription und Deutscher Gebärdensprache abrufbar.

Die »Löwenzahn«-Folge »Blindsein – der unsichtbare Diebstahl« gewann beim Chicago International Children's Film Festival diesen November den ersten Platz in der Kategorie »Best Live Action TV«.

BITel, Glasfaser und Telefon

Kommentar von koppix46, 15. Dezember 2021, 21.32 Uhr

Kristina bringt als Julia wirklich viel frischen Wind in die Serie. würde mir wünschen wenn sie öfter eine Gastrolle bekommen würde!

Top Thema Gütersloh
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh: Dietmar Possart, »Endspurt«, online bestellen

Dass Dietmar Possart schwul ist, will er sich lange Jahre nicht eingestehen. Zu sehr ist er Nachkriegskind, zu stark sein Drang, sich anzupassen mehr …
Gütersloh: »Die Linke« wählt Direktkandidaten für den Landtagswahlkreis 96

Auf einer Wahlversammlung des Kreisverbandes »Die Linke« Gütersloh wurde am Samstag im Bambikino über den Direktkandidaten für den Wahlkreis Gütersloh III entschieden mehr …
Gütersloh: Stadtverwaltung unterstützt bei der Organisation und Durchführung von Schnelltests in Grundschulen

Die Stadtverwaltung wird Eltern, Kinder und Lehrpersonal der Gütersloher Grundschulen bei notwendigen Corona Schnelltestungen unterstützen mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Kunst und Kultur, Kunst

Edition 5, Classic Composers

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD