Conrad

Harsewinkel: Coronainfektionen – Rathaus verstärkt betroffen

In den vergangenen Tagen wurden vermehrt Mitarbeiterin- nen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung positiv auf das Corona-Virus getestet.

Lesedauer 1 Minute, 1 Sekunde, Artikel zuletzt bearbeitet am 29. November 2021
Harsewinkel: Coronainfektionen – Rathaus verstärkt betroffen

#Harsewinkel: Coronainfektionen – Rathaus verstärkt betroffen

In den vergangenen Tagen wurden vermehrt Mitarbeiter der Stadtverwaltung positiv auf das #Corona-Virus getestet.

»Wir haben als Stadtverwaltung eine besondere Stellung und damit Verantwortung gegenüber den Bürgern. Aus diesem Grund möchte ich schnellstmöglich über die Situation informieren«, erläutert Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide die aktuelle Mitteilung.

Auf das Infektionsgeschehen wurde umgehend reagiert. Seit Montag gilt die 3G-Regelung auch für Besucher. Darüber hinaus wurden die Maßnahmen zur Kontaktreduzierung im Rathaus selbst deutlich erhöht. »Zusätzlich zu den ohnehin geltenden Hygiene- und Infektionsregeln nutzen wieder vermehrt Mitarbeiter die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten, die Sozial- und Pausenräume wurden für den Aufenthalt geschlossen und die allgemeine Maskenpflicht wurde unabhängig vom Impfstatus wieder eingeführt«, so Christoph Dammann vom Fachbereich Steuerung/Interne Dienste, der gleichzeitig darauf hinweist, dass die Anliegen der Bürger weiterhin bearbeitet werden.

Auswirkungen hat das Infektionsgeschehen auch auf die Sitzungen der politischen Gremien. Verwaltungsmitarbeiter, die an Sitzungen teilnehmen, werden unmittelbar vor den Sitzungen einen Schnelltest machen, Politiker sowie Zuschauer können sich ebenfalls vor Sitzungsbeginn testen lassen; 3G ist auch hier Zugangsvoraussetzung.

Die Bürgermeisterin kündigt an, dass die Sitzungen des Ausschusses für Digitales, des Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschusses und des Rates im Dezember, soweit sie nicht abgesagt werden, in der Doppelsporthalle am Ruggebusch stattfinden werden.

C & A

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Kreis Gütersloh: Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport, Entscheidungen zu Haushalt und Mensa »Temperaturproblem«

Der Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport des Kreises Gütersloh kommt am Donnerstag, 27. Januar 2022, zu seiner 6. Sitzung zusammen mehr …
Gütersloh: Beratung rund um Geburt, Wochenbett und Nachsorge, Hebammensprechstunde

Die Hebammen Sprechstunde in der Elternberatungsstelle bietet Schwangeren und Eltern Unterstützung – immer mittwochs von 14.30 bis 16 Uhr mehr …
Kreis Gütersloh: Ausschuss für Arbeit und Soziales, 37 Minuten einstimmige Beschlüsse

Politik und Verwaltung sind angehalten, angesichts der Pandemie und im Besonderen wegen der Ausbreitung der Omikron Variante die Ausschusssitzungen möglichst kurz zu halten mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Informationen, Detmold

Bezirksregierung Detmold schaltet Zeugnistelefon

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD