Rietberg: Bürgerbäume finden einen Platz rund um die Johanneskapelle

Mehr als 55 neue Bäume kann sich die Stadt Rietberg aktuell freuen. Am Freitagnachmittag haben sie im Rahmen eines Pflanzfestes ihren Standort erhalten.

Lesedauer 0 Minuten, 44 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 29. November 2021
Rietberg: Bürgerbäume finden einen Platz rund um die Johanneskapelle
Das Foto zeigt Gabi und Martin Steltenkamp mit Hund Theo und Bürgermeister Andreas Sunder am Baum der Steltenkamps.

Rietberg: Bürgerbäume finden einen Platz rund um die Johanneskapelle

Rietberg. Mehr als 55 neue Bäume kann sich die Stadt Rietberg aktuell freuen. Am Freitagnachmittag haben sie im Rahmen eines Pflanzfestes ihren Standort erhalten. Der liegt am Wegesrand des Areals an der Johanneskapelle. Die Bäume sind von Bürgerinnen und Bürgern gespendet worden. Mit tatkräftiger Hilfe des städtischen Bauhofs sind die »Neuen« am Freitag gepflanzt worden. Zwölf Linden, 14 Eschen, sechs Schwarzpappeln, sieben Tulpenbäume, vier Säuleneichen, vier Sumpfzypressen, sechs Ebereschen, ein Urweltmammutbaum und eine Trauerweide wurden von den Spendern ausgewählt.

Bürgermeister Andreas Sunder hatte am Freitag einen kleinen Marathonlauf veranstaltet, um an jedem Baum einmal vorbeizuschauen. Besonders freut er sich über die hohe Bereitschaft der Rietbergerinnen und Rietberger, Bäume zu spenden: »Das ist eine wirklich schöne Gemeinschaftsaktion, die wir sicherlich wiederholen werden.« Bereits in einer ersten Runde sind auf einer Fläche neben dem Friedhof am Franziskusweg 51 Bäume in die Erde gesetzt worden.

HAWESKO, edle Weinpräsente online kaufen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Kreis Gütersloh: Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport, Entscheidungen zu Haushalt und Mensa »Temperaturproblem«

Der Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport des Kreises Gütersloh kommt am Donnerstag, 27. Januar 2022, zu seiner 6. Sitzung zusammen mehr …
Gütersloh: Beratung rund um Geburt, Wochenbett und Nachsorge, Hebammensprechstunde

Die Hebammen Sprechstunde in der Elternberatungsstelle bietet Schwangeren und Eltern Unterstützung – immer mittwochs von 14.30 bis 16 Uhr mehr …
Kreis Gütersloh: Ausschuss für Arbeit und Soziales, 37 Minuten einstimmige Beschlüsse

Politik und Verwaltung sind angehalten, angesichts der Pandemie und im Besonderen wegen der Ausbreitung der Omikron Variante die Ausschusssitzungen möglichst kurz zu halten mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Informationen, Detmold

Bezirksregierung Detmold schaltet Zeugnistelefon

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD