Piks-Rekorde in Westfalen-Lippe! Historische Woche dank »Impfen im Advent«

Dortmund, 29. November 2021

Mehr impfen, weniger schimpfen! Die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte in Westfalen-Lippe haben beim Impfen gegen das Corona-Virus noch einmal einen Gang hochgeschaltet: So wurden in der vergangenen Woche knapp 400.000 Corona-Impfungen verabreicht – so viel wie noch nie innerhalb einer Woche! »Wir können vor den Ärztinnen und Ärzten nur unseren Hut ziehen. Sie haben den Impf-Turbo eingelegt, den wir jetzt brauchen. Denn die Antwort auf die weiter steigenden Inzidenzzahlen heißt vor allem: Impfen!«, sagt der KVWL-Vorstandsvorsitzende Dr. Dirk Spelmeyer.

Historische Werte erzielten die Praxisteams auch am vergangenen Samstag. 49.120-mal gab’s den Piks gegen Corona – noch nie wurde an einem Samstag so viel gegen das Corona-Virus geimpft. Einen erheblichen Anteil daran hatte die von der KVWL initiierte Kampagne »Impfen im Advent«, an der sich inzwischen mehr als 200 Praxen mit rund 400 Impfaktionen beteiligen.