DocMorris, Erkältungsaktion, Winter

Piks-Rekorde in Westfalen-Lippe! Historische Woche dank »Impfen im Advent«

Mehr impfen, weniger schimpfen! Die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte in Westfalen-Lippe haben beim Impfen gegen das Corona-Virus noch einmal einen Gang hochgeschaltet.

Lesedauer 0 Minuten, 42 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 29. November 2021
Piks-Rekorde in Westfalen-Lippe! Historische Woche dank »Impfen im Advent«

Piks-Rekorde in Westfalen-Lippe! Historische Woche dank »Impfen im Advent«

Dortmund, 29. November 2021

Mehr impfen, weniger schimpfen! Die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte in Westfalen-Lippe haben beim Impfen gegen das Corona-Virus noch einmal einen Gang hochgeschaltet: So wurden in der vergangenen Woche knapp 400.000 Corona-Impfungen verabreicht – so viel wie noch nie innerhalb einer Woche! »Wir können vor den Ärztinnen und Ärzten nur unseren Hut ziehen. Sie haben den Impf-Turbo eingelegt, den wir jetzt brauchen. Denn die Antwort auf die weiter steigenden Inzidenzzahlen heißt vor allem: Impfen!«, sagt der KVWL-Vorstandsvorsitzende Dr. Dirk Spelmeyer.

Historische Werte erzielten die Praxisteams auch am vergangenen Samstag. 49.120-mal gab’s den Piks gegen Corona – noch nie wurde an einem Samstag so viel gegen das Corona-Virus geimpft. Einen erheblichen Anteil daran hatte die von der KVWL initiierte Kampagne »Impfen im Advent«, an der sich inzwischen mehr als 200 Praxen mit rund 400 Impfaktionen beteiligen.

In Rento

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh: Dietmar Possart, »Endspurt«, online bestellen

Dass Dietmar Possart schwul ist, will er sich lange Jahre nicht eingestehen. Zu sehr ist er Nachkriegskind, zu stark sein Drang, sich anzupassen mehr …
Gütersloh: »Die Linke« wählt Direktkandidaten für den Landtagswahlkreis 96

Auf einer Wahlversammlung des Kreisverbandes »Die Linke« Gütersloh wurde am Samstag im Bambikino über den Direktkandidaten für den Wahlkreis Gütersloh III entschieden mehr …
Gütersloh: Stadtverwaltung unterstützt bei der Organisation und Durchführung von Schnelltests in Grundschulen

Die Stadtverwaltung wird Eltern, Kinder und Lehrpersonal der Gütersloher Grundschulen bei notwendigen Corona Schnelltestungen unterstützen mehr …

Gesund und Fit in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Gesund und Fit, Spiritualität

Glaubenssätze verändern unser Leben

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD