Lieferando, Zeit für Mexikanisch

Folklorekreis Gütersloh: Tanzen macht Spaß, neue Mitglieder gesucht

»Tanzen macht Spaß« lautet das Motto vom Folklorekreis Gütersloh. Auch nach dem Lockdown haben die Mitglieder des Gütersloher Musik- und Tanzkreises den Spaß am Tanzen und Musizieren nicht verloren.

Lesedauer 1 Minute, 30 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 28. November 2021
Folklorekreis Gütersloh: Tanzen macht Spaß, neue Mitglieder gesucht
Der neue Vorstand: Ursula Wittreck, Peter Rohde, Andrea Schiller, Georg Chatzigeorgiou, Margot Chatzigeorgiou, Matthias Schiller.

Folklorekreis Gütersloh: Tanzen macht Spaß, neue Mitglieder gesucht

Georg Chatzigeorgiou, 13. Oktober 2021

»Tanzen macht Spaß« lautet das Motto vom Folklorekreis Gütersloh. Auch nach dem Lockdown haben die Mitglieder des Gütersloher Musik- und Tanzkreises den Spaß am Tanzen und Musizieren nicht verloren.

Corona Zwangspause

Nach fast eineinhalb Jahren Zwangspause ist ein Training seit einiger Zeit wieder regelmäßig möglich. Der erste Dienstag in den Herbstferien wurde genutzt um die diesjährige Mitgliederversammlung, in der auch Vorstandswahlen anstanden, abzuhalten. Zwei neue Mitglieder haben sich bereiterklärt im Vorstand mitzuarbeiten.

Ämter bestätigt

Georg Chatzigeorgiou und Andrea Schiller wurden in ihren Ämtern als Erster Vorsitzender und Zweite Vorsitzende bestätigt. Ebenso Margot Chatzigeorgiou als Kassenwartin. Das Amt des Schriftführers übernimmt für die nächsten zwei Jahre Peter Rohde. Ursula Wittreck und Matthias Schiller wurden als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Optimistischer Blick in die Zukunft

Der 30 Mitglieder starke Verein blickt optimistisch in die Zukunft und hat einige Pläne für die nahe und ferne Zukunft. Ganz oben auf der Agenda steht vor allem die Werbung neuer Mitglieder.

Jüngere und junggebliebene Tanzbegeisterte gesucht

Da der Altersunterschied innerhalb des Tanzkreises sehr hoch ist, wünschen sich alle, tanzbegeisterte jüngere und junggebliebene Menschen. »Um den Tanzwünschen der Tänzerinnen und Tänzer gerecht zu werden, erfordert es manchen Spagat«, so Georg Chatzigeorgiou, der auch als Tanzleiter fungiert.

Walzer und Polka

»Viele junge Menschen würden gerne Ihre Kenntnisse im Walzer- und Polka-Tanz vertiefen und hätten bei Folklorekreis Gütersloh die Möglichkeiten dazu«, so die Meinung der jungen Mitglieder. Dazu kommt der hohe Anteil an Geselligkeit, der neben dem Musizieren und Tanzen ein fester Bestandteil im Folklorekreis Gütersloh ist. Ebenso wurde erwähnt, dass es nicht notwendig sei als Paar beizutreten. Volkstanz bedeutet; das Volk tanzt miteinander.

Treffpunkt ist jeden Dienstag um 19:45 Uhr im Forum des Carl-Miele-Berufskollegs in #Gütersloh. Informationen unter www.folklorekreis.de oder telefonisch unter (05205) 70987.

#Folklore #Tanz #Tanzen #Gütersloh #Volkstanz

Saturn

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh: Dietmar Possart, »Endspurt«, online bestellen

Dass Dietmar Possart schwul ist, will er sich lange Jahre nicht eingestehen. Zu sehr ist er Nachkriegskind, zu stark sein Drang, sich anzupassen mehr …
Gütersloh: »Die Linke« wählt Direktkandidaten für den Landtagswahlkreis 96

Auf einer Wahlversammlung des Kreisverbandes »Die Linke« Gütersloh wurde am Samstag im Bambikino über den Direktkandidaten für den Wahlkreis Gütersloh III entschieden mehr …
Gütersloh: Stadtverwaltung unterstützt bei der Organisation und Durchführung von Schnelltests in Grundschulen

Die Stadtverwaltung wird Eltern, Kinder und Lehrpersonal der Gütersloher Grundschulen bei notwendigen Corona Schnelltestungen unterstützen mehr …

Vereine und Clubs in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Vereine und Clubs, Greenpeace

Greenpeace Kommentar

Gütersloh, Vereine und Clubs, Sitftungen

Gütersloh: »BürgerKolleg« startet in die neue Saison 2022

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD