Gütersloh: »surREALITÄT«, Comedian Jan-Philipp Zymny begeistert erneut das Weberei-Publikum

»surREALITÄT« heißt das aktuelle abendfüllende Solo-Programm von Jan Philipp Zymny – und surreal wird es auch bei seiner Show in der Weberei am Donnerstag, 2. Dezember 2021. Denn wer schon eine der vorigen Shows des Slam-Poeten, Autors und Stand-up-Comedians in der Weberei gesehen hat, der weiß: Zymny wagt bei seinen Auftritten immer wieder einen Blick über den Tellerrand der Wirklichkeit hinaus.

Mit seinem Programm, das die Wirklichkeit thematisiert sowie die Menschen, die den Blick für die Realität immer mehr verlieren, trifft Zymny aktuell komplett den Nerv der Zeit. Er präsentiert eine Mischung aus Betrachtung, Kritik und Verbesserungsvorschlag der Wirklichkeit, wobei er Stand-up, Kurzgeschichten, philosophische Überlegungen und surreale Absurditäten der Bauart Nonsens wild, aber keineswegs planlos durchmischt – klassicher Zymny eben. Sein Programm dürfte alle begeistern, denen gewönliche Comedy zu doof, Philosophie zu anstrengend und die Realität zu langweilig ist.

Einlass ist um 19 Uhr, Showbeginn um 19.30 Uhr. Tickets sind im Vorverkauf online unter www.weberei.de erhältlich. Die Veranstaltung findet unter Beachtung der aktuellen Corona-Schutzverordnung statt, entsprechende Nachweise sind am Einlass vorzuzeigen.