UnVerlpackt, Onlineshop

Kreuzbandriss! Jonas Knuth vom FC Gütersloh verletzt sich beim Training

​Beim FC Gütersloh hat sich erneut ein Oberliga-Spieler schwer verletzt. Jonas Knuth hat beim Training am Mittwoch einen Kreuzbandriss erlitten und fällt damit mehrere Monate aus. Zunächst schien es so, als sei es nur eine Prellung, aber eine MRT-Untersuchung brachte dann die schlechte Nachricht, dass das vordere Kreuzband gerissen ist.

Lesedauer 1 Minute, 5 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 21. November 2021
Kreuzbandriss! Jonas Knuth vom FC Gütersloh verletzt sich beim Training
Foto: Jens Dünhölter

Kreuzbandriss! Jonas Knuth vom FC Gütersloh verletzt sich beim Training

Beim FC Gütersloh hat sich erneut ein Oberliga-Spieler schwer verletzt. Jonas Knuth hat beim Training am Mittwoch einen Kreuzbandriss erlitten und fällt damit mehrere Monate aus. Zunächst schien es so, als sei es nur eine Prellung, aber eine MRT-Untersuchung brachte dann die schlechte Nachricht, dass das vordere Kreuzband gerissen ist. Auf Vermittlung von Sportchef Rob Reekers wird Professor Dr. Karl-Heinz Bauer das Knie von Jonas am Dienstag nochmals untersuchen. Dort wird dann über das weitere Vorgehen und eine Operation entschieden. Bauer ist Chefarzt am Knappschaftskrankenhaus in Dortmund und Mannschaftsarzt des VfL Bochum.

Beim Training ist Jonas’ Knie mit einem anderen Spieler zusammengeprallt. »Das war ein sehr unglücklicher Trainingsunfall. Das ist natürlich sehr bitter. Wir müssen jetzt geduldig sein und nach vorne schauen. Es tut uns für ihn einfach sehr leid. Jonas hat sich bei uns sehr gut entwickelt. Wir wünschen ihm alles, alles Gute«, sagte Trainer Julian Hesse.

Die schwere Verletzung von Jonas Knuth ist besonders tragisch. Im Sommer wechselte er vom U19-Bundesligisten VfL Osnabrück zum FCG. Über Einsätze in der zweiten Mannschaft empfahl sich der 19jährige Versmolder für die Erste, erkämpfte sich dort zuletzt einen Stammplatz und bestritt bisher vier Oberligaspiele – davon zwei über die volle Distanz. Gute Besserung, Jonas – im Namen der gesamten FCG-Familie!

DocMorris, Erkältungsaktion, Winter

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Volkshochschule Gütersloh, pädagogische Handlungsansätze (Online Seminar)

Pädagogische Handlungsansätze leiten die professionelle Begegnung zwischen Erwachsenen und Kindern mehr …
Volkshochschule Gütersloh, 1 x 1 der Fotografie, ein Grundlagenworkshop

Die Volkshochschule (VHS) bietet am Samstag, 5. Februar 2022, zwischen 10 und 16 Uhr unter der Leitung von Roland A. Berg einen Workshop zur Fotografie an mehr …
Gütersloh: True Crime Stories live
, Lesung mit Tatort Schauspieler Joe Bausch, Weberei Bühne

Am 2. Februar 2022 ist  es endlich soweit: Joe Bausch liest auf der Weberei Bühne aus seinem Buch »Gangsterblues« mehr …

Fun und Freizeit in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Fun und Freizeit, Sport

Sportdeutschland wählt zum zweiten Mal Fahnenträger Duo

Gütersloh, Fun und Freizeit, Reisen

Österreich, vom Kaminfeuer auf die Piste

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD