Alibaba

»Best Of« der Fotofreunde Wiedenbrück in der Stadtbibliothek Rheda-Wiedenbrück

In der Ausstellung »Best Of« zeigen die Fotofreunde Wiedenbrück ihre besten Fotos, die bisher noch nicht in einer Ausstellung zu sehen waren oder während des Corona-Lockdowns entstanden sind.

Lesedauer 1 Minute, 45 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 19. November 2021
»Best Of« der Fotofreunde Wiedenbrück in der Stadtbibliothek Rheda-Wiedenbrück

»Best Of« der Fotofreunde Wiedenbrück in der Stadtbibliothek Rheda-Wiedenbrück

In der Ausstellung »Best Of« zeigen die Fotofreunde Wiedenbrück ihre besten Fotos, die bisher noch nicht in einer Ausstellung zu sehen waren oder während des Corona-Lockdowns entstanden sind.

Parallel zur digitalen Ausstellung auf der Website stellen die Fotofreunde ihre Fotos in der #Stadtbibliothek #Wiedenbrück aus, die während der Öffnungszeiten besucht werden kann. 

»Wir freuen uns über Rückmeldungen zu unseren Fotos und werden am Samstag, 20. November 2021, von 10 bis 12 Uhr persönlich in der Bibliothek sein, um mit Ihnen über Fotografie und unsere Fotos zu diskutieren.«

Die »Fotofreunde Wiedenbrück«

So nennt sich eine Fotogruppe, die 2015 gegründet wurde und aus sieben ambitionierten Hobbyfotografen besteht. Gesetzt ist der monatliche Stammtisch, zu dem jeweils eine »Hausaufgabe« präsentiert wird. In den vergangenen Jahren entstanden dabei Bilder zu unterschiedlichsten Themen. Natürlich wird auch viel diskutiert – über Equipment, Techniken, lohnenswerte Fotospots, Bildbearbeitung und auch mal über Themen, die so gar nichts mit der Fotografie zu tun haben. »Wir sind breit aufgestellt – das kann schon mal sehr lebhaft werden. Gerne starten wir gemeinsame fotografische Unternehmungen, und es ist immer wieder interessant, was entsteht, wenn sich sieben Personen  mit demselben Motiv oder Thema beschäftigen. Dann wird die Vielfalt der fotografischen Möglichkeiten und der sehr individuelle Blick besonders deutlich. Vielleicht haben Sie Lust, unseren Stammtisch zu besuchen? Dann melden Sie sich gerne bei uns!«

Ideen in einer Auszeit

Die Fotofreunde waren voller Tatendrang – dann kam Corona. Das bedeutete: alles umstellen! Man wechselte auf Onlinetreffen und musste eine ganze Weile auf die gemeinsamen Aktivitäten und Präsenztreffen verzichten. Aber man staune … es entstanden nicht weniger Fotos als in den vergangenen Jahren, bei einigen waren es sogar mehr. Der Radius hatte sich verändert und bezog sich nun eher auf das direkte Umfeld.

Corona hatte auch zur Folge, dass die Fotofreunde ihre bereits geplante Fotoausstellung in der Stadtbibliothek verschieben mussten. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben – jetzt dürfen und wollen sie wieder starten und laden herzlich ein zur fünften Fotoausstellung »Best Of«, die digital und vor Ort in der Stadtbibliothek Wiedenbrück präsentiert wird.

Zur digitalen Ausstellung

FHD, DSGVO Homepage Check

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh, Susanne Willems, »Auschwitz«

Unter den mehr als 2000 im Katalog der Deutschen Nationalbibliografie angezeigten Büchern zum Thema Auschwitz gibt es nicht eines, das sich mit der Geschichte des Lagers beschäftigt mehr …
CDU Gütersloh, Ischo Can übernimmt Ratsmandat

In der Gütersloher CDU Ratsfraktion gibt es personelle Veränderungen mehr …
CDU Gütersloh, »Geschäftsbereich 2 soll unverändert bestehen bleiben«

Die CDU Fraktion im Gütersloher Stadtrat möchte, dass der bisherige Geschäftsbereich 2 der Verwaltung in seiner jetzigen Form ohne Veränderung des Zuschnitts bestehen bleibt mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Kunst und Kultur, Lesetipps

Lesetipps für Gütersloh, Susanne Willems, »Auschwitz«

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD