#Polizei #Gütersloh: Autofahrender Elfjähriger durch Zeugen gestoppt

Werther (Westfalen) (MK) Am vergangenen Samstagabend, 13. November 2021, um 18.35 Uhr, wurde die Polizei Gütersloh über einen autofahrenden Elfjährigen informiert, der von Zeugen auf dem Lindenweg gestoppt werden konnte.

Nach dem Eintreffen der Polizeibeamten stellte sich heraus, dass sich der Elfjährige zuvor die Autoschlüssel seiner Eltern stibitzte. Anschließend ging die Fahrt mit dem Audi und gemeinsam mit einem gleichaltrigen Freund als Beifahrer los. Unterwegs begegnete den beiden Kindern der Zeuge in seinem #Pkw. Da die Fahrbahn an der Stelle sehr schmal war, betätigte der Elfjährige die Lichthupe um dem Zeugen deutlich zu machen, doch bitte etwas Platz zu machen. Im Vorbeifahren wunderte sich der Zeuge über das offensichtlich viel zu junge Alter des Audi-Fahrers, drehte und verständigte die Polizei. Im Wendehammer des Lindenwegs wurde der einige hundert Meter andauernde Ausflug der beiden Elfjährigen beendet.

Abgesehen von den ausstehenden erzieherischen Gesprächen mit den Eltern, leiteten die eingesetzten #Beamten ein #Strafverfahren wegen des Fahrens ohne #Führerschein ein. Die beiden Elfjährigen wurden anschließend nach Hause gebracht.