Crocs

Kreis Gütersloh: mobile Impfangebote, 895 Impfungen von Freitag bis Sonntag

Das mobile Impfteam der Koordinierenden #Covid-Impfeinheit (»#KoCI«) des Kreises Gütersloh hat am vergangenen Wochenende in drei Kommunen halt gemacht.

Lesedauer 1 Minute, 6 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 15. November 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/31556/3975341.html
Kreis Gütersloh: mobile Impfangebote, 895 Impfungen von Freitag bis Sonntag

#Kreis #Gütersloh: mobile Impfangebote, 895 Impfungen von Freitag bis Sonntag
 
Gütersloh. Das mobile Impfteam der Koordinierenden #Covid-Impfeinheit (»#KoCI«) des Kreises Gütersloh hat am vergangenen Wochenende in drei Kommunen halt gemacht. Von Freitag bis Sonntag wurden 895 Personen gegen das Coronavirus geimpft. »Wir freuen uns über die große Nachfrage nach den mobilen Impfangeboten. So erzielen wir auch noch viele Erstimpfungen«, so Sandra Lange, Leiterin der »KoCI«.

Am Freitag, 12. November 2021, ging es für das Team der »KoCI« nach Herzebrock wo sie 285 Personen geimpft haben: 46 Erstimpfungen, 29 Zweitimpfungen – dazu zählen auch die Impfungen mit dem Impfstoff von »Johnson & Johnson«, der nur einmal verimpft werden muss – und 210 Auffrischungsimpfungen. Bei letzteren werden auch die Impfungen berücksichtigt, die als Auffrischung nach der Impfung mit »Johnson & Johnson« mit einem »#mRNA«-#Impfstoff durchgeführt werden.

Am Samstag, 13. November 2021, impfte das Team in Verl 259 Personen, darunter auch Kinder und Jugendliche zwischen zwölf und 15 Jahren. 97 Personen ließen sich erstimpfen, 36 zweitimpfen und 126 Personen erhielten ihre Auffrischungsimpfung.

Am gestrigen Sonntag, 14. November 2021, erzielte das Team der »KoCI« einen neuen Rekord: 351 Personen ließen sich in Harsewinkel impfen. Für 97 Personen war dies der erste Piks, für 61 der zweite und 193 Personen erhielten ihre Auffrischungsimpfung. 
In dieser Woche macht das mobile Impfteam eine Pause. Am Samstag, 27. November 2021, ist das Team wieder in Steinhagen im Einsatz. Eine Übersicht über die Stationen findet sich unter www.kreis-guetersloh.de/impfung

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, seltene Erkrankungen, Ergotherapeut begleitet Kinder mit Epidermolysis bullosa, besser bekannt als »Schmetterlingskinder«

Patienten mit Epidermolysis bullosa (EB) sind als »Schmetterlingskinder« bekannt geworden, weil ihre Haut so empfindlich ist wie die Flügel eines Schmetterlings mehr …
Senioren feiern endlich wieder gemeinsam ein Maifest, im Kursana Domizil Gütersloh wird gesungen und getanzt

Endlich wieder gemeinsam singen, tanzen und zusammensitzen: In der Senioreneinrichtung Kursana Domizil Gütersloh haben die Bewohner und Mitarbeiter nach 2 Jahren Corona Zwangspause wieder ein ganz gewöhliches Maifest gefeiert mehr …
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh, »Die Natur des Menschen«

Was bedeutet es, Mensch zu sein? Und was hat das damit zu tun, sich als Homo sapiens bezeichnen zu können? Dieses Buch erzählt die Geschichte der Menscheit und zeigt, was uns wirklich von anderen Wesen unterscheidet mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD